Welchen Filter für die IH ???

KoiOli89

Mitglied
Hallo,

ich suche wie oben beschrieben nach einem Filter für meine kleine IH. Ich habe ein Flexi Bowl 90 x 60 und möchte eben wenn ein Fisch Probleme hat, ihn dort über mehrere Tage behandeln. Täglich WW ist natürlich eine Voraussetzung, aber eben auch ein Filter. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt 2 kleine Tosai dort erstmal zu füttern und groß zu ziehen, allerdings fehlt mir da die Erfahrung. Licht ist ausreichend vorhanden, Tags über. Ich wäre über ein paar Tipps dankbar, der Filter sollte natürlich nicht der teuerste sein.

Hallo,

danke für das Angebot, aber bevor ich was kaufe möchte ich gern erstmal wissen, welche Filter in Frage kommen würden, vor allem wenn man problemlos für 2-3 Monate Tosai füttern und aufziehen möchte.

Hallo Oli,

mit den Druckfiltern war ich nicht zufrieden, hab ich auch noch zwei von zu stehen. Die gleichen aus Deinem Link, wenn Bedarf besteht, kurze PN.
Der Vorteil bei dem Sera Filter ist das Spaltsieb und das untere Fach für Helix, oder ähnlichen Filtermaterial.
Sprich, Wasser in das Becken, Helix vom Teich in den Sera Filter und die Anlage läuft :wink:

Gruß Henry

Oben