Welchen Futterzusatz zur stärkung des Immunsystems

KOI&BONSAI schrieb:
"Frisches, hochwertiges Koifutter enthält alles!"

meine Worte, wär hätte dies auch gedacht!. Nur mal so nebenbei bemerkt, die richtige Lagerung ist auch sehr wichtig! :wink:

Moin,

Du bist mir einer...dann schreib doch auch mal bitte etwas zum dem Thema im Detail... :)

Viele Grüße

Thomas

klaus1 schrieb:
gadiba schrieb:
propolis, Sanostol, Knoblauch, Ingwer, Vitamin C,

das verwende ich ..... aber ob es was bringt ??????????????????????

...oder verfüttert ihr alle billigstes Karpfenfutter/Baumarktfutter und wollt so euer Gewissen beruhigen ??

Hallo Kichis,

warum ich das beigebe hat den Grund das ich mein gewissen beruhige, und da es ja anscheinend unverdaut wieder ausgeschieden wird, ist es ja gut so. .
Ich verfüttere seit vielen Jahren Futter das > 5€pro kg kostet. Ich verfüttere so im Jahr ca 250kg Futter.... mal 5 € ist alleine für futter >1200€ . Ich nehme bewusst kein baumarktfutter, weil ich verstehe das dieses scheis... ist. Aber heute gibt es auch futter für 15€ / kg. das würde bei mir bedeuten das ich alleine für futter >2500€ ausgeben müsste . Deshalb verfüttere ich wechselweise bestes konishifutter und auch günstiges futter mit angereicherten Substanzen.

ich denke das ist nachvollziehbar !!!

Futterzusatz

:lol:
Hallo zusammen,

wenn es sein muss,

dann anstelle v. Sanostol

<< Vitacombex>> o. Fischvitamine v. JBL >>

:wink: Vitacombex bekommen u.a. die Brieftauben ,
:autsch: auch wenn die Koi davon nicht fliegen lernen :roll: :autsch:

LG Sammy :lol:

Doitsufan schrieb:
...Du bist mir einer...dann schreib doch auch mal bitte etwas zum dem Thema im Detail... :) ...

Ich bin zwar nicht der Dirk von Koi udn Teich..aber egal...

Na, wie lagert man Futter wohl richtig?

Kühl? oder warm?
Dunkel? oder hell?
Trocken? oder feucht?
Konstante oder wechselnde Temperaturen?

Ich glaube, die Fragen beantworten sich von selbst....für alle die noch Fragen haben....nehmt je Option immer die erste Lösung! ;-)

ONYX schrieb:
Hi

Soweit ich weiß, ist auch Futter im luftdichten Plastiksack haltbarer als Futter in Eimern.

Das stimmt!! Alles was weder Sonnenlicht ( UV Strahlung) oder Luft ( Oxidation) ausgesetzt ist, hält länger...aberw arum lange lagern?

Ich kaufe lieber 6x im jahr 5Kg wie einmal 30kg.....

Ob es bei jedem Händler dann frisch eingetroffen ist und richtig lager, kann ich nicht sagen, ich galube meiner macht das richtig!!! :D :D

Koikoi0 schrieb:
Doitsufan schrieb:
...Du bist mir einer...dann schreib doch auch mal bitte etwas zum dem Thema im Detail... :) ...

Ich bin zwar nicht der Dirk von Koi udn Teich..aber egal...

Na, wie lagert man Futter wohl richtig?

Kühl? oder warm?
Dunkel? oder hell?
Trocken? oder feucht?
Konstante oder wechselnde Temperaturen?

Ich glaube, die Fragen beantworten sich von selbst....für alle die noch Fragen haben....nehmt je Option immer die erste Lösung! ;-)

Moin Dirk,

ich meinte unseren Koi & Bonsai Spezi.

Und mir ist bekannt, wie man Futter richtig lagert.

Aber wenn er schon so etwas vom Stapel lässt, soll er auch ein paar Details (z.B. die richtige Temp. !) zum Besten geben. :D

Grüße

Thomas

Oben