Welchen Ozonreaktor ??

Teichmann71

Mitglied
Hallo, welchen Ozonreaktor würdet ihr kaufen?
Hat jemand einen Tipp wo man so was preiswert erstehen kann?
Oder gibt es jemand im Forum der die Dinger selber baut?

Gruß Jürgen

ich würde gar keinen Reaktor empfehlen. Der KH-Einmischer ist gut oder du nimmst einen normalen Einmischer aber an beide Varianten mußt du eine Ozonstrecke bauen.

:wink:

und wenn du bei den 3 Metern eine Verschachtelung machst?
d.h. 3m Rohr dann Bögen und wieder 3 Meter zurück und dann nochmal Bögen und wieder zum Teich. Dann hast du schon 9 Meter Reaktionsstrecke.

:wink:

besser wäre erst mal Infos darüber zu geben was Verbaut werden soll,
sprich
Ozonleistung,
Flow,
SK?

die handelsüblichen Reaktoren sind meist zu klein für Teiche deiner Größe.

Gruß Andreas

hallo,

warum richtest du dein teichmanagement nicht so ein,
das du dieses gerät garnicht erst brauchst?
das wäre doch auch eine sehr gute alternative.

michael

michael w schrieb:
hallo,

warum richtest du dein teichmanagement nicht so ein,
das du dieses gerät garnicht erst brauchst?
das wäre doch auch eine sehr gute alternative.

michael

Was verstehst du da drunter ?
Meinst du, das er dann auf Ozon verzichten kann ?

Kann Dir den Chrystal Clear CCO empfehlen.......... Entfärbe bei mir 150m³ mit 600mg Low Budget Ozonreaktor :-) Der Vorteil ist das dieser auch unterhalb der Wasserlinie in der Filterkammer stehen kann .......
Kann auch gerne bei mir besichtigt werden.

Vielleicht auch interessant zu besichtigen..... Habe den neue Chrystal Clear Endlosbandfilter EBF 1000 mit Luftheber
Werkelt nun seit fast 6 Monaten bei mir ohne das kleinste Murren.....

Gruss Henning

Bitte nicht schon wieder ein Diskusion über Ozon oder nicht Ozon. Die gegen Ozon sind sollten den anderen Ihre Meinung lassen und nicht immer dagegen wettern.
Die einen mögen es und die anderen eben nicht. Aber wenn jemand nach Rat sucht, dann helft ihm und nicht gleich wieder darauf hauen. :frech:

Also nochmal es wäre schon gut wenn wir wissen wieviel Ozon Gr. du planst und mit welcher Pumpe du planst für das Ozon.

Gruß
Markus

Bitte nicht schon wieder ein Diskusion über Ozon oder nicht Ozon. Die gegen Ozon sind sollten den anderen Ihre Meinung lassen und nicht immer dagegen wettern.
Die einen mögen es und die anderen eben nicht. Aber wenn jemand nach Rat sucht, dann helft ihm und nicht gleich wieder darauf hauen. frech
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Oben