Welchen Skimmer ?

chicko

Mitglied
Hallo,

ich kenn mich mit Skimmern überhaupt nicht aus... was brauche ich? (Skimmer,Pumpe usw.)

Mein Teich ist ca.6-7m lang und ca.4m breit.
Vorderer Teichbereich ca.140 tief hinterer 80 tief
Danke für die Hilfe.

mfg andre

www.mein-teich-paradies.de.tl
 
Ich habe mir gerade mal deine Teichbilder angeschaut,und denke das er laut Bilder vielleicht 2,5m breit ist.Ich würde wenn du nicht vor hast auf Schwerkraft umzubauen einen Standskimmer von z.B Oase kostet ca 60€ + eine Oase Aquamax Eco 12000 nehmen.
Gruß Marcell
 
Der Standskimmer geht soweit, aber es geht auch jeglicher Skimmer der über eine Pumpe angeschlossen werden kann. Die sind mMn alle nicht so das Gelbe vom Ei. Aber bei einem gepumpten System muss man eh abstriche eingehen.

luxusmen2001 schrieb:
eine Oase Aquamax Eco 12000 nehmen.

Würde ich nicht nehmen, da es eh nur für den Skimmer ist. Hier kann man auch auf eine der Eco Varianten aus Fernost setzen. Kosten nur einen Bruchteil, bei gleichen Werten.
Auch würde ich von der Pumpe eine Nummer kleiner einsetzen, oder gedrosselt benutzen. Für einen Skimmer soviel Watt rausjagen,ist schon recht heftig. Ausnahme wäre, wenn es recht extremen Schmutzeintrag an dem Teich gibt.
 
.Für einen Skimmer soviel Watt rausjagen,ist schon recht heftig. Ausnahme wäre, wenn es recht extremen Schmutzeintrag an dem Teich gibt.[/quote]




Hi er soll ja nicht nur den Skimmer damit betreiben sondern auch den Filter :lol:
Aber am besten ist immer noch ein Schwerkraftsystem :wink:
Ich hatte an meinem alten kleinen Teich auch gepumpte version mit Biotec 18 ,Aquamax 16000 und Oase Standskimmer.Klar hat das auch funktioniert aber nicht so wie ein Schwerkraftsystem :wink:
Alleine wenn ich den Stromverbrauch mal Zähle. :oops:
Gruß Marcell
 
luxusmen2001 schrieb:
Hi er soll ja nicht nur den Skimmer damit betreiben sondern auch den Filter :lol:

Wäre sicherlich die bessere Lösung, aber ich habe so das Gefühl, das der Filter das dann nicht packt, da er den Skimmer ja nachrüsten möchte. Und meist laufen bei gepumten Systemen, die Filter eh schon an der Grenze.
 
Oben