Welchen Vliesfilter könnt ihr empfehlen?

Die Ozonanlage läuft.
Anfangs war das Wasser schon perfekt, aber jetzt hat die UVC schlapp gemacht und alles wurde grün.
Nur das Trocknen vom Granulat ist nervig.
 
Ich habe einen 500er Mamo bei meinen 27m³ Teich...
Das Wasser ist Glasklar :D :D :D
Den kann ich dir nur empfehlen... Falls du interesse hast oder mal frage dazu, helfe ich dir gerne weiter über PN
:D
Egal was du tust, ein Flieser ist der richtige Weg zu einer guten filterung deines Teiches :thumleft: :mrgreen:
 
Also ich würde dir auch zu einem 800 oder besser noch 1200er raten, habe einen 500er an meiner 7000l IH, wenn du da Flow fahrst ist das Vlies Flux weg.
Also hier ist es so wie bei Automotoren je grösser je besser meine Meinung.
 
folienrainer schrieb:
Also ich würde dir auch zu einem 800 oder besser noch 1200er raten, habe einen 500er an meiner 7000l IH, wenn du da Flow fahrst ist das Vlies Flux weg.
Also hier ist es so wie bei Automotoren je grösser je besser meine Meinung.

hallöchen rainer

richtig!!!!!!!! wie sagt man so schön, "hubraum statt wohraum".

@bäckerchen

ein 1200er flieser serienmässiger biokammerund, ein 6 gr ozi betrieben mit trockenluft ist dann netto 3 gr und dann funzt das so wie du dir das vorstellst ! ;)

darunter würde ich nicht gehen. ;)


gerhard


.
 
......... bei allem Wohlwollen Gerhard, aber Dein Ratschlag und der Vergleich
mit "Hubraum" ist ausserhalb der Spur.

Passt einfach nicht in die heutige Zeit, Hubraum...... na ja, schon fast alle Kleinwagen fahren heute 160 km a Std. schneller geht's eh fast nirgend
mehr, verbrauchen aber wesentlich weniger Sprit als die Nobelkarrossen.

Dafür fährt man bei den Spritfresser komfortabler, das spielt aber bei dem Fliesfilter keine Rolle.

Also bei 20 cbm einen 1200 SmartPont, das würde zwar der Firma gefallen
aber ansonsten ist es Unsinn.

Schon ein 800er ist stark überdimensioniert, das wäre aber OK !!
 
@riwerndrei: Da muss ich dir voll und ganz Recht geben!
Deshalb tendiere ich auch zu dem 500er. Am Dienstag informiere ich mich nochmal bei einem Händler.
 
Sehe ich genauso, außerdem brauchst du auch an einem 20m3 Teich keine 6g Ozon- sorry aber sowas braucht man nicht.

Mein Teich ist glasklar, kein Gelb oder braun Stich, die Koi schweben im Wasser- ganz ohne Ozon nur mit einem hochwertigen Vlies :wink:
 
Hai !

Deshalb tendiere ich auch zu dem 500er.
Nimm den 800er.
Fahre 1:1 Umwälzung. Vliesverbrauch hält sich dann auch stark in Grenzen.
An meinem 800er sind das 1,40 Meter am Tag.
Dazu 'ne ordentliche Tauch-UVC und du fragst erst mal nicht mehr nach Ozon :wink:
 
hi all

sorry........meine lieben habe schon verstanden, danke für euren dennoch freundlichen hinweiss...........war auch ein scherz-spruch richtung rainer.........und nicht wörtlich zu nehmen. ;)

klar reicht ein 800er auch der ist überdimensioniert........aber bei den fliesern ist das wünschenswert.

wegen den preism, ich habe auch immer das den vorgängermodell in gebraucht angesprochen.

da muss du halt suchen und was günstiges finden, egal welche marke verlässlich muss er sein und ersatzteile muss man noch verlässlich bekommen können. ;)

bäckerlein jetzt im ernst versteife dich nicht auf den 500er wenn dann ein 800er.

und wenn du einen 1200er (gebraucht) ums selbe geld bekommst, oder geringfügig teurer dann nimm einen 1200er, so meinte ich das. ;)

und vergiss nicht die flieskosten, 6 rollen fallen da schon unter umständen an in einer sommer saison....... ;)

ob nicht vielleicht ein gebrauchter volks-trommler..................? ;)
von den folgekosten...................?


und über ozon reden wir mal nicht mehr. ;)


gerhard


.
 
Oben