hi all
sorry........meine lieben habe schon verstanden, danke für euren dennoch freundlichen hinweiss...........war auch ein scherz-spruch richtung rainer.........und nicht wörtlich zu nehmen.
klar reicht ein 800er auch der ist überdimensioniert........aber bei den fliesern ist das wünschenswert.
wegen den preism, ich habe auch immer das den vorgängermodell in gebraucht angesprochen.
da muss du halt suchen und was günstiges finden, egal welche marke verlässlich muss er sein und ersatzteile muss man noch verlässlich bekommen können.
bäckerlein jetzt im ernst versteife dich nicht auf den 500er wenn dann ein 800er.
und wenn du einen 1200er (gebraucht) ums selbe geld bekommst, oder geringfügig teurer dann nimm einen 1200er, so meinte ich das.
und vergiss nicht die flieskosten, 6 rollen fallen da schon unter umständen an in einer sommer saison.......
ob nicht vielleicht ein gebrauchter volks-trommler..................?

von den folgekosten...................?
und über ozon reden wir mal nicht mehr.
gerhard
.