Welcher Eiweisabschäumer

Meine verziehen sich langsam..., dank einer freundlichen Unterstützung! :cool:
Und das Wasser ist fast klar auf 2,1m Tiefe..., nur leicht grün... also nur ganz ganz leicht. ;)

Na logisch, damit s so bleibt muß nun mal der Dreck gründlich raus und dann bleibt es auch so vielleicht auch ohne UVC :p:p
Sieben Stück;)

Sei froh wenn s so ist:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Spüle jede Woche meine Filteranlage..., :cool: macht 6m3 und alles ist sauber und gleich WW mitgemacht und klares Wasser gibt es auch ohne UVC. ;) Okay, gestehe... aktuell läuft meine auch aber nur solange bis das Zaubermittel seine Arbeit erledigt hat. :cool:;)

Micha ich meinte nicht dich sondern die eingeblendete Werbung " Algen natürlich bekämpfen, das Mittel der Teichprofis" die haste wo gar nich gesehn :p

Danke Rascal für deine Hilfe, aber das kenn ich schon. So ein Ding (Selbstbau) kann und möchte ich mir nicht in den Garten stellen, wüsste jetzt auch nicht wie ich das sinnvoll in meinen Filterkreislauf bzw. in meinem Filterraum integrieren soll, deswegen die von mir Ausgesuchten.
Aber das sei erstmal unerheblich für meine Entscheidung.
Mich interessiert eher macht es wirklich Sinn, wird dem Wasser tatsächlich wie vom Hersteller angegeben noch soviel entzogen
oder ist es Energieverschwendung.
Bringt es am Ende mehr wenn ich mir zusätzlich einen Druckfilter in der Hauptbelastungszeit drann hänge.
Also den größten Effekt mi dem geringsten Energieverbrauch, das wäre für mich interessant. Ansonsten kann ich alles so lassen wie bis her.

Ich entferne gerade 20% aller ungewünschten Substanzen meines Teichwassers. Das dauert bei 35000 Liter Systeminhalt knapp 5 Stunden und kostet jedesmal ca. 15€. Die Fische freuen sich und es funktioniert garantiert.

Oben