welcher Filter ist der Richtige für meinen Teich

Ich hätte eigentlich an einen Vortex 20 gedacht, aber eigentlich schon neu, da ich nicht das gebrauchte Filtermaterial verwenden will, zwecks Bakterien ...???
Was würdet ihr dazu sagen???

ja aber bei diesem Filter ist wenigstens das genze Filtermaterial neu, dass müsste ich mir bei einem gebrauchten ja noch dazukaufen!!!
und das kostet auch nochmal ordentlich!!!!

Hallo Koi 2007
ohne mich hier zu weit aus dem Fenster hängen zu wollen, aber der Filter vom Heinz scheint mir für Deine Zwecke wirklich das Optimum zu sein :!:
Das Preiß-Leistungsverhältniss passt ganz einfach bei diesem Filter und wie gesagt: Für Deine Zwecke optimal :wink:
viele Grüße
Wolfgang

Also irgendwie entwickelt sich bei mir der Eindruck, dass du gar nicht gute Vorschläge, sonder hol dir den Vortex 20 hören willst

Aber vielleicht täusch ich mich ja auch :lol:

neine das stimmt nicht, aber für einen gebrauchten Filter ist das schon ein stolzer Preis, zumal der nicht einfach mal so um die ecke steht und auch wohl kaum in ein normales Auto rein geht :-/
das sind dann alles nochmal kosten, die da draufschlagen, zudem der Filter halt gebraucht ist, ich weis ja nicht, wie ihr zu sowas steht, gebrauchte Filter am eigenen Teich anbringen, find ich persönlich nicht so gut.

KOI2007 schrieb:
meine Güte, es ist echt nicht leicht!!!!

jetzt mal ohne Heinz seinen Filter :lol:

Der C 20 geht wie die anderen schon schrieben nur bis 7000 Liter bei Koibesatz. Egal wo du dein Filtermaterial her bekommst,
der ist zu klein für deinen Teich

Wenn du Heinz seinen nicht magst, aus welchem Grund auch immer, dann mußt du auf einen C 50 umsteigen :wink:

Gruß Andreas

Oben