Welcher skimmer???

klar kann man das nachrüsten deswegen ist es ja ein umgekehrter BA,,,da hat man nur den Nachteil das man das Rohr/e sichtbar m teich hat ,aber besser wie kein BA alle mal

Also muss ich nur so einen Pumpenschacht bauen und ein paar Rohre verlegen ???
Mal angenommen ich baue mir dann auch gleich einen Filter aus Regentonnen kann ich dann meinen jetztigen Velda Filter als Vorfilter nehmen ??

Bei meiner Pumpe steht übrigends das man sie auch an Land benutzen kann.

Jetzt hab ich es endlich :D
Also ich habe mir das so gedacht: Unten in den Teich kommt ein umgekehrter Ba das Rohr vom ba geht dann in die Pumpenkammer. Der Skimmer ist auf höhe des Wasserspiegels und geht auch in die Pumpenkammer. Die eigendliche Pumpe ist also nicht mehr im Teich sondern in der Pumpenkammer. Jetzt zur Pumpenkammer selbst, so wie ich das auf der sizze sehe muss die Pumpenkammer genauso Tief sei wie die tiefste stelle im Teich. Ich muss also ein 2m Loch graben mit Teichfolie auskleiden und unten die Pumpe reinstellen richtig soweit ??
Oder kann ich auch eine Regentonne als Pumpenkammer nehmen?

Weiter zum Filter :) Die Pumpe pumpt das Wasser also aus der Pumpenkammer hoch zum Filter. Ich wollte meinen velda biofill xl als Vorfilter nehmen und das Wasser vom Velda dann weiter zu 4 Regentonnen leiten de ich dann als Filter nutzten möchte. Geht das alles so wie ich es mir vorstelle ???

Achso welchen durchmesser sollte das Rohr vom ba und vom skimmer haben ???

sorry meine Schuld ...NEIN die Pumpenkammer muss nicht so tief sein wie der Teich, NUR eben UNTER Teichniveau das heißt nicht tiefer setzen ,sondern die Kannte der Pumpenkammer ruhig 5-10cm über Teichniveau.

Eine normale Regentonne reicht da aus , du musst nur ein 110er Flansch für den BA setzen und einen für den Skimmer.
Die Schieber nicht vergessen einzubauen damit du schließen und regulieren kannst bei bedarf

Meinst du eine 200l Tonne reicht bei einem 17.000l teich aus ???

Den Ba kann man doch bestimmt selber bauen oder ?? Weil ich in den shops imme nur welche mit 50er Anschluss finde und keine mit 100er.

Oben