Welcher Teichfisch frist Pflanzen

tjarklasse

Mitglied
Hallo liebe Forianer,

leider habe ich in meinem Koiteich unmengen an Wasserhaarnix und Entengrütze. Da ich keine Fische mehr sehe will ich sie raus haben, Teich ist 25 x 10 meter daher ist raussfischen nicht möglich. Welcher Fisch frist Pflanzen, damit sie sich ein wenig dezimieren?

lg Sven

Ich hätte da nen 53cm großen Kujaku, der frisst alles was grün ist :twisted: Aber den behalte ich doch lieber selber, das möchte ich ja niemand anderen antun :P

Gruss
Adrie

Entscheident ist Alter und Groesse. Junge Koi lassen Pfanzen meist noch in Ruhe. Das legt sich aber in zunehmendem Alter :(

Vor meinen beiden Chagoifressmaschienen ( 75+ cm) ist hier nichts mehr sicher ...

Reden wir hier von ?:

pic_38.jpg

Ich werde meine Paddler mal fragen ob sie mal Auswaerts essen moechten ;)

Meine fressen keine Pflanzen, nichtmal Paula.
Wenn sie beim fressen Entengrütze ins Maul kriegen dann spucken sie alles wieder aus.

warum ist raus fischen nicht möglich???

wie wäre es denn mal mir rein springen und schwimmen :wink: so kalt ist es auch wieder nicht... und nehm noch ein schlauchbot mit...

:lol:

also ich musste auch schon öfter in meinen teich....im sommer war es sehr angenehm....und wenns kälter ist..dann kann man auch einen tauchanzug verwenden..

@mrandre77
Hiermit lade ich Dich herzlich zum "teichlinsenfischen" ein.
Wenn nur eine durchkommt hast Du in 3-4 Monaten wieder tausende.

Hallo!

Die Entengrütze kriegst Du weitestgehend mit nem Skimmer weg.
Den musst Du dann aber paar mal am Tag sauber machen :lol:
Vielleicht solltest Du Deine Koi einfach mal ne Zeitlang net füttern, dann gehen die an alles.
Meine hatten das Koifutter nicht mehr angerührt, weil sie die Fadenalgen im Teich bevorzugt hatten .

Viele Grüsse

Oben