Welcher Trommler? Lavair oder was anderes?

fbr schrieb:
Hallo Hans,
Seit 2 Jahren notiere ich die Spülintervalle meines Trommelfilters
Aber nicht mir Bleilstift/Kugelschreiber und Papier :lol:

Nö, ich nehme meine Stoppuhr, wenn ich am Teich sitze und guck halt. Natürlich nicht immer. Die automatische Nachfüllung habe ich jetzt auch rausgeworfen, jetzt wird täglich einmal ca. 10 Minuten Frischwasser nachgefüllt und gut ist. Rüste jetzt den ganzen Schnick Schnack ab :lol:

Klar kann ich auch einfach eine Zeit einstellen aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache
Wasserwechsel erfolgt natürlich größtenteils über Biofilterreinigung.

Und wer beim letzten KLAN Vortrag das Glück hatte, mit Herrn Jungnischke am Vorabend zu plaudern, der weiß jetzt, warum, wieso, weshalb Zeitschaltuhr, auch an SupiDupiEdelstahltrommlern :lol: :lol:

Viele Grüsse
Hans

Hallo
schau dir mal die TF von Ammerland Filter an.
Ich war vor mal da und war echt überrascht wie sauber die verarbeitet sind.
Die gibt es eigentlich als Bausatz der gute Mann baut die aber jetzt wohl ohne Aufpreis zusammen.
Komplett VA ;Direktnntrieb über ein Zahnrad ,keinen Zahnriemen.
Trommel mit Elementen zum rausnehmen.
Habe nocht nichts vergleichbares in der Preisklasse gesehen.
Die hattem gerade einen Riesen TF mit Trommeldurchmesser von 1m und Länge von 2m da,für Störzucht in Rußland.
War echt überrascht!!!
wenn ich einen kaufen wollte, würde der ganz oben stehen,ne kleine RelaisSteuerung gibt es für ganz kleines Geld auch da,ich glaube unter 200 euro!

hansemann schrieb:
Und wer beim letzten KLAN Vortrag das Glück hatte, mit Herrn Jungnischke am Vorabend zu plaudern, der weiß jetzt, warum, wieso, weshalb Zeitschaltuhr, auch an SupiDupiEdelstahltrommlern :lol: :lol:

Viele Grüsse
Hans
Lass uns an deinem Wissen teilhaben. :wink:

Oben