Welches Biofiltermaterial für den Vliesfilter

Hallo,

doch das macht schon Sinn.
Der Chip läßt sich nicht gut in der Mamokammer bewegen, da Ihm die Wassertiefe fehlt. 40 bis 45 cm Tiefe sind zu wenig. Das funktioniert nicht.
Auch mit Belüftern ohne Ende geht es nicht.
Alles ausprobiert.

Da die Kammern nicht immer komplett dem Medium angepasst werden können, sollte man sehr wohl das Medium der Kammer anpassen, und somit das optimum zu bekommen.

Grüßle :)

Hallo Karl,
wenn Du den richtige Chip nimmst geht auch das, habe in meiner Biokammer vom CC EBF im Schnitt 30 cm Wasserstand und es funktioniert ausgezeichnet.
Aber generell glaube ich schon das ihr Langeweile habt, anders kann ich mir dieses Thema sowie die vagen Theorien dazu nicht vorstellen. Wird Zeit das es Draußen wieder los geht....
Mein Vorschlag wäre es vielleicht noch, die in den nächsten Jahren zu erwartende Verschiebung der Erdachse in die Berechnung des Anströmwinkels einzubeziehen.

Abend zusammen!

Ja der Eco Pondchip lässt sich auch relativ leicht bewegen, dass kann ich bestätigen. Alles andere über die Chiptechnologie wurde ausreichend besprochen und jeder kann sich sein Urteil bilde.

Ich finde aber ebenso das sich das Pondwheely sehr gut bewegen lässt!

Das "wir" denke ich ist fehl am Platz bei den vagen Theorien :-)

Die hatte nur Ralf... Es war wirklich sehr viel Text für eigentlich keine Fakten :-) Aber ich habe bis zum Schluss gehofft das noch was nachvollziehbares kommt.

In diesem Sinne, schönen Abend!

Oben