Welches futter für die farbe ?

ng90

Mitglied
hallo bin auf der suche nach koifutter für die farbe der fische !!! bei den meisten ist ja der spirulina-anteil gering was könnt Ihr selber aus erfahrung sagen was man füttern kann!!

lg

Ich denke schon, das der Spirulinaanteil nicht unwichtig ist. Es gibt verschiedene Hersteller, die Futter in der Richtung anbieten.
Wir haben gute Erfahrungen mit Sera oder KoiPure Energy.
Auch Spirulinazusätze sollen einen gute Effekt erzielen, haben wir aber
noch nicht selbst probiert.
Aber ein "gutes Wasser" ersetzt viele andere Dinge.

ich meine meine fische haben schon sehr schöne und prächtige farben nur sollten sie nicht ab und zu auch mal futter bekommen wo halt spirulina drin is ? sprich einen koi mix ? zurzeit füttere ich ein futter was ein sehr hohen proteingehalt hat für den wachstum nur später wenn der herbst kommt wollte ich es langsam reduzieren mit dem wachstumsfutter sprich einen mix machen oder kaufen wo spirulina,proteine und für den gleichmäßigen wachstum sorgt !! füttert Ihr eig auch im winter ? wenn ja bestimmt nur sinkfutter oder ?

lg

hey armin,

bist du mit dem ergebnissen auch zufrieden?

von dem koimenue colour, hab ich auch nur 1kg bestellt gehabt. wenn das alle ist, wird mal das rubin dran sein.

aber über das colour kann ich mich nicht beschweren. gute körperform, gute kondition und schöne intensive farbverteilungen. ist aber ergänzungsfutter zum champion. :wink:

mfg andi

Hi,

ich bin sehr zufrieden mit der ganzen Koimenue-Serie. Zur Farbunterstützung ist das Rubin aber noch besser als das Colour, wegen Astaxanthin und Cantaxanthin, was auch sehr gute Einflüsse auf die Verwertung des Futters haben soll.
Koimenu Colour ist sicher auch ein gutes Futter, letztes Jahr nahm ich nur Diamant und seit diesem Jahr Rubin, Champion und Goldtopas :fisch: :thumright:
Im Herbst, Winter und im zeitigen Frühjahr gibts Koimenue Winter sinkend. :wink:
Gruß Armin

Um auf die Ausgangfrage zurück zukommen:

Für die Farbe der Koi gibt es kein geeignetes Koifutter :!:

Es gibt Stoffe, die rot fördern sollen. Nur dummerweise haben Koi etwas mehr Farbe als nur rot.

Gruss,
Frank

Andi McKoi schrieb:
hey armin,

bist du mit dem ergebnissen auch zufrieden?

von dem koimenue colour, hab ich auch nur 1kg bestellt gehabt. wenn das alle ist, wird mal das rubin dran sein.

aber über das colour kann ich mich nicht beschweren. gute körperform, gute kondition und schöne intensive farbverteilungen. ist aber ergänzungsfutter zum champion. :wink:

mfg andi

Hallo Andi,
ich denke mal, das man vom Verfüttern von nur einem kg eines Futters keine Schlüsse im Bezug auf Körperform, Kondition und Farbverteilung dadurch schließen kann!
Eine Beobachtung sollte schon über min. eine Saison, bei ausschließlicher, bzw. hoch überwiegender Fütterung des Produkts erfolgen.
Ciao, Mario.

hey mario,

das ist richtig. und deswegen habe ich ja geschrieben, das dass colour auch "nur" das ergänzungsfutter ist, zum koimenue champion. :wink:

was das ergänzungsfutter angeht, bin ich immer noch ein bisschen am ausprobieren. naja, als nächstes kommt rubin dran. :D

mfg andi

hi,

also ich hatte jetzt richtig probleme mit der farbe meiner paddler aber nur der shiro utsuri und der showa bei beiden ist das schwarz total ausgebleicht wie nen richtig schlechtes tattoo... wasserwerte waren alle i.o.
hab aber nur futter mit einen hohen protein gehalt gefüttert vor ca 2 monaten habe ich dann spirulina und color (spezielle zusatzstoffe: paprikaextrakt) beigemischt und langsam kommt das schwarz wieder... zufrieden war ich auch mit dem sato oder so aber das war mir zu teuer...

gruß simon

OlympiaKoi schrieb:
Um auf die Ausgangfrage zurück zukommen:

Für die Farbe der Koi gibt es kein geeignetes Koifutter :!:

Es gibt Stoffe, die rot fördern sollen. Nur dummerweise haben Koi etwas mehr Farbe als nur rot.

Gruss,
Frank

:lol:

Und die wären ? :wink:

Um es vorweg zu nehmen. Schwarz und weiss sind keine Farben :shock:

Gruß Armin

Oben