Welches Futter füttert ihr?

diamont500

Mitglied
Hallo an alle
meine Frage ist,welches Futter gut und günstig ist.
Habe bis jetzt Dainichi gefüttert,meine Koi fressen dieses Futter auch gerne,allerdings ist es auch sehr teuer.
Bei ihrem Fressverhalten 15 Koi kleinster 45cm,
konsumieren sie allerdings auch die dementsprechende Menge
in den Sommermonaten.
Hättet ihr Vorschläge zu alternativ Futtersorten.
vielen Dank im Vorraus
lg diamont

Hi Diamont,

ich versuche aktuell den Conpro-Mix von AL-KO-TE sowohl in der IH als auch bald draußen. Mal sehen wie es ankommt bei Fischen und für die Wasserqualität. :wink:

Hi Andre
Saito Engergie Plus füttere ich in der kälteren Jahreszeit.
Ist ein echt gutes Futter,doch leider auch sehr teuer.

Hi armino
Koimenue habe ich auch schon gesehen,aber hat es nicht einen
sehr geringen Proteingehalt,bin da immer sehr unsicher,
will eigentlich nur das beste für meine Lieblinge

gruß diamont :oops:

sorry meinte armin :autsch:

Hi Peter
habe das alkote schon gehabt, :roll: meine fressens leider nicht gerne
sind schon ganz schön verwöhnt sagt mein Mann

gruss diamont

hey,

mit alkote habe ich auch schlechte erfahrungen gemacht. habe mir damals einen eimer geholt, das geld war umsonst. 1,2 koi haben es gefressen und die anderen ausgespuckt. nach vier wochen hab ich den inhalt in die tonne geschmissen.

ich füttere gerade in meiner IH ogata futter. sie nehmen es super an und die wasserwerte sind entsprechend super.

mfg andi

Seit 2 Jahren füttere ich Al-Ko-Te Prime,das fressen sie eigentlich ganz gerne das mische ich noch mit ein anderen Pellets-Futter :wink:
Gruß Randy
P.S. wenn ich was preislich gleiches bekomm würde würd ich auch mal umsteigen!

Werde wieder das Medicarp füttern, weils schee macht... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

...und damit ich nicht pleite gehe, mische ich im Sommer mit anderen Futter! :stille:

moco :wink:

@Luigi

Entschuldigung. habe wohl in den Forenregeln überlesen, dass wir jedes Jahr mindestens ein mal diese Frage diskutieren!

naja ich denke man hätte genausogut mit der Suchfunktion einen alten Thread finden können und da weiter schreiben!

Hallo Christian,

aufregen braucht man sich bestimmt nicht bei solchen sich immer wiederholenden Themen.

Diese tauchen eh immer wieder auf und sind typische Saisonfragen, ist jedes Jahr das gleiche, dass merkt man doch gut, wenn man sich mehrere Jahre durchgehend mit Koi Foren beschäftigt.
Zu jeder Jahreszeit gibt es typische Fragen, dass ist normal und auch nicht wirklich schlimm, brauchts ja nicht antworten, geschweige denn zu lesen. :wink:

Außerdem gibt es gerade bei Futter unzählige verschiedene Arten und auch dazu zig verschiedene Meinungen, die sich auch immer wieder ändern, sobald es neue Produkte oder wissenschaftliche Berichte am Markt gibt.

Wo wir gerade beim Futter sind.was haltet ihr hiervon?

Ein Rezept hat er nach wie vor jeden Monat angewandt, egal ob es 5 oder 25 Grad war.
Knoblauch mit Reis wurde einmal pro Monat verabreicht.

Kochen mit Paul….

Man nehme 100 g weißen Reis und lässt ihn 12 Minuten kochen. gut gar kochen).
Abgießen und danach abkühlen lassen.
Einen kleinen Teelöffel Knoblauchpulver durch den Reis rühren. Bitte, keinen gemahlenen, aber einfach eine Dose aus dem Laden. Diese Menge war dann für etwa 15 Fische von 50 cm bestimmt. Kontrollieren Sie bitte selber, wie groß der Fischbestand ist.

Sollten Sie Fragen haben oder wollen Sie reagieren, dann hören wir dies gerne.
Schicken Sie Ihre E-Mail an: info@shinji.nl

Nehme dazu aber immer frischen Knoblauch,den ich zu Brei reibe,und mische ihn unter den Reis.

Oben