Welches Futter hat 2:1 - 2,5:1 Eiweiß-Fett-Verhältnis?????

sterbai

Mitglied
Hallo,

habe mich durch viele Beiträge gelesen, und für mich entschieden ein Futter einzusetzten dass ein Protein/Fett- Verhältnis von 2-2,5:1 hat.
nur ist dieser schwer zu finden, habt ihr Link zu den Shops???

Ich hab nur diesen : http://www.koi-nishikigoi.de/koi/index.html
allerdings gestaltet sich die Bestellung etwas schwierig da ich auf eine Email-Adresse geleitet werde.

Also bitte her mit den Links.............

und ein scönen restlichen Oster-WE wünsch ich allen

Hallo Leuts diese Diskusion is ne endlose aber das Futter was wir jetzt verwenden hat genau diese abstimmung da es genau auf diese Untersuchungsergebnisse von Schreckenbach und die empfehlungen von Fischtierärtzen abgestimmt wurde . es wird auf einer der modernsten anlagen europas hergestellt denn Futter mit soeinem hohen Protein/fettgehalt können nicht auf einfachen extrudern hergestellt werden um noch schwimmfähig zu bleiben .
Frank ich weiß das diese diskusion in anderen Foren ebenfals schon zur genüge diskutiert worde aber " Koi-Menue" is nun mal eins der wenigen Futter das diese Voraussetzungen erfüllt !!!!!!!
Gruß Lutz :wink:

Hallo Frank
ich hab ja nicht gesagt das es nicht noch andere gute futter gibt aber was bitte spricht denn dagegen ????????????????
ich bevorzuge das 36/22 Sommer -Plus und das diamant mit 40/24 und fur die die es etwas preiswerter möchten das 30/15

Hallo Lutz,

als eines unter mehreren kann ich es es durchgehen lassen. Die Aussage, dass Koi Menue den Studienergebnissen entspricht, ist falsch.

Z.B. entspricht das SommerPlus mit 36% Protein und 22% Fett mit einem Verhältnis von 1,6:1 keiner der vorgelegten Studien!

Gruss,
Frank

das mußt mir aber jetzt genauer erklären :shock:
wobei die diskusion is ja in anderen foren auch schon durch und ich weiß ja wie du zu dem futter stehst :wink:
egal ich kann nix schlechtes zu den sorten sagen da wir sie alle schon in größerem umfang verwendet haben und mehr als zufrieden damit sind ich bin der meinung das jeder seine erfahrungen mit futter machen sollte und jeder hat seinen favoriten :wink:

Hallo Lutz,

es wird ein Futter mit Protein-Fett-Verhältnis von 2,5 bis 2,0 zu 1 gesucht, da dies Studien oder Empfehlungen entsprechen soll.

Die generelle Antwort Koi Menue ist dann nicht korrekt. Du kannst aber z.B. das Koi Menue 30/15 empfehlen, wenn es unbedingt Koi Menue sein muss. ;-)

Gruss,
Frank

Ich nehme Koi Balance. Alle anderen Futtersorten fette ich zusätzlich auf.

Ich teste aber jedes Futter in der IH um zu sehen wie die verdaulichkiet ist.
Und ich habe eine sehr teure Futtersorte im Keller bei der alles nach Tierärtzlichen empfehlungen drin ist, bei dem habe ich den Eindruck es kommt so raus wie's rein ist, das Zeug kommt jetzt in die biotonne..

Gruß AndyS

Wie gesagt, die 2:1 Empfehlung ist nicht alles.

Wie ist denn das Protein-Fett-Verhältnis der Futtertiere in der freien Wildbahn? 8)

Gruss,
Frank

Hi,

ich füttere auch Koimenue und bin damit rundum zufrieden. Preis-Leistung stimmt und es ist kein Dreck im Futter, da es wie lebensmitteltechnisch überwacht wird wie ein Futter für Speisefische :wink:

Frank ist sowieso pauschal und grundsätzlich gegen jedes Futter und das forenübergreifend :lol:

Gruß Armin

was füttert er denn....äpfel und salat :D

wo bestellt ihr das koi-menü immer???

die meissten shops die ich so finde haben immer nur 1 sorte von koi-menü...

und gibts das nur als 5mm?

Oben