Welches Futter ist das beste?

dann fassen wir mal zusammen:

Mit Koimenu, Kusuri, sui-jin oder auch Koi B...(von Edi Kopton) wird man seinen Fischen nichts schlechtes tun.

Wie es von den Koi angenommen, verdaut, ausgeschieden, ausgespuckt, den Filter belastet usw. muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruss
Bernhard

Hallo Armin,

wieso googeln? Das wird uns doch der Hersteller sagen was geprüft wird.

Diese Prüfung wird immer hervorgehoben. Ist das nicht bei jedem Karpfen- und Forellenfutter so?

Blutplasma wird gerne genommen zum Binden und als Lockstoff. Es kann auch gut verdaut werden. Ist es deshalb eine gute Zutat?

Gruß,
Frank

hey frank,

beim koimenue futter, was ich am montag bekommen habe, war vorne auf der verpackung, ich sag mal ein siegel, das es geprüft wurden ist. was genau draufsteht, kann ich dir morgen sagen.

mfg andi

Hallo Andi,

das Siegel von der Packung habe ich da.

Außen steht "geprüft und getestet von Fachtierärztin" und innen steht "entsprechen den Vorgaben der Fachtierärzte und der deutschen Futtermittelverdnung". Und nun? :roll:

Gruß,
Frank

Hallo.
Gestern bestellt,heute ist schon da Koi Balance.
Hab gleich getestet,meine Koi nehmen das super auf,keiner spukt das Futter wieder raus.Woher habe ich mit alkote Profi Mix gefüttert und manche haben das Futter wieder raus gespuckt.
Ich werde ich erstmal diese 6 Kilo Koi Balance verfüttern und wenn die Koi das Futter weiter hin gut aufnehmen dann bleibe ich bei .Günstiger ist das schon als Profi Mix von Alkote.
Lg Markus.

OlympiaKoi schrieb:
Nee, wir beenden das hier. :thumright:

Gruß,
Frank

Genau, hat sowieso keinen Zweck mit dir "Ernährungsguru" :shock:

Du stellst dich mit deinen Aussagen sogar über Koidocs und Ernährunsgwissenschaftler. :roll:

OlympiaKoi schrieb:
Hallo Armin,

wieso googeln? Das wird uns doch der Hersteller sagen was geprüft wird.

Gruß,
Frank

Den Hersteller Shusui1960 hast du ja schon schön vergrault mit deinen nicht fundierten Statements :?

Gruß Armin

Shusui1960 wurde im anderen Forum mit folgender Begründung gesperrt: "Shusui1960 hat den Vertrieb von Koi-Menü und wohl auch Rechte an den Namen".

Ohne Nachtreten geht's nicht? Schade. :autsch:

Habe fertig.

Gruß,
Frank

Hallo,

war heute bei meinem Koihändler und habe Futter geholt.
Dann haben wir uns auch über Koifutter unterhalten :wink:

Viele Hersteller tauchen ihr Futter in Öl ein, damit es die Biester besser fressen.
Danach wird es als Gesundheitsfutter oder was weiß ich verkauft.

Alles Geldmacherei :wink:

Aber jeder darf sein Futter kaufen wo er will :wink: und was er will, ist jedem selber überlassen.

Hi,

das Öl, wie auch die Vitamine und sonstige hitzeempfindliche Zusätze kommen immer am Ende des Produktionsprozesses auf die Pellets.

Sonst würden die nämlich sinken oder die Vitamine kaputt sein :wink:

Das ist der Grund, warum viele Mühlen keine Fettgehalte über 12% herstellen können.
Das geht nur mit einem 2-Wellen-Extruder.

Gruß Armin

arminio schrieb:
Hi,

das Öl, wie auch die Vitamine und sonstige hitzeempfindliche Zusätze kommen immer am Ende des Produktionsprozesses auf die Pellets.

Sonst würden die nämlich sinken oder die Vitamine kaputt sein :wink:

Das ist der Grund, warum viele Mühlen keine Fettgehalte über 12% herstellen können.
Das geht nur mit einem 2-Wellen-Extruder.

Gruß Armin

Sehr brauchbare Aussage. :D

Aber gibt es wirklich welche die noch alk....... füttern?

Das würde ich auf jedenfall nicht tun!

Wachstum ,-Fehlanzeige.
Gesund ,- Fehlanzeige
Schmackhaft,- meine Kois sagen ,bahhh

Oben