welches koi futter

Kannste am -teich sitzen und die guten ins kröpfchen, die schlechten innen Teich spielen.

Gibt's eigentlich auch ein koifutter das nicht von führenden Tierärzten empfohlen wurde. :wink: :wink: :wink:

Gruß Andys

OlympiaKoi schrieb:
Das Fischmehl muss nicht durch Hämoglobin ersetzt werden. Denkt mal über Würmer, Maden, usw. nach. :wink:

Gruss,
Frank

Hi,

wusstest du eigentlich schon, dass ganze Regenwürmer nur sehr schlecht von Koi verdaut werden können wegen ihrer dicken Haut. :wink:

Bei Maden sieht es nicht anders aus :shock:

Gruß Armin

Hallo Armin,

was die Natur vorgibt sollte passen. Wer spricht Solches?

@Dirk: Mein erster Knödel ist zwar im Wasser zerfallen, aber sie haben ihn komplett vom Boden weggeputzt. :wink:

Gruss,
Frank

So ist es, Dirk. ;-)

@Armin: ich habe während des Teichbaus alle gefundenen Regenwürmer den Koi in der IH gegeben. Es gab keine erkennbaren Probleme.

Gruss,
Frank

Hi,

nur, was bringt mir ein "Naturfutter" ? , wenn es der Koi nicht verdauen kann, bzw. der 2-Beiner die Würmer vorher nicht in Stücke geschnitten hat ? :wink:

Gruß Armin

arminio schrieb:
Hi,

nur, was bringt mir ein "Naturfutter" ? , wenn es der Koi nicht verdauen kann, bzw. der 2-Beiner die Würmer vorher nicht in Stücke geschnitten hat ? :wink:

Gruß Armin

Hallo Armin,

im Testknödel sind die in sehr kleinen Stücken.

Wenn ich beim buddeln Regenwürmer finde, gibt es die auch als Leckerchen für die Koi.
Das die schlecht zu verdauen sind, wusste ich nicht.

Hi Dirk,

als Mehl oder zerteilt sind die Regenwürmer sicher gut als Nahrung. Nur viele geben sie eben am Stück und deswegen hier mein Einwand.

Wir oben verlinkt sind Mistwürmer oder Kompostwürmer sogar giftig für Fische. :?

Gruß Armin

Hi Dirk,

ich habe doch Koimenue :lol:

Wenn Frank manschen möchte, soll er das tun. Er kann auch gerne sein persönliches Rezept veröffentlichen oder auch nicht. :wink:

Auf Carphunterseiten gibt es zig Rezepte .

Man kann nur hoffen, dass es nur bei Lekkerlies bleibt sonst ist eine Mangelernährung vorprogrammiert. :cry:

Gruß Amin

arminio schrieb:
Hi Dirk,

ich habe doch Koimenue :lol: ....

Hallo Armin,

ich auch bald.

Hab grad eine Bestellung bie Lutz aufgegeben.

Er ist nach der IK noch hier in der Gegend und wir treffen uns dann auf neen Kaffee am Teich.

Er soll mir mal die ganze Palette mitbringen, wobei das 30/15 mich am meisten interessiert.

arminio schrieb:
Man kann nur hoffen, dass es nur bei Lekkerlies bleibt sonst ist eine Mangelernährung vorprogrammiert. :cry:

Ganz im Gegenteil. Peletts haben Teichverbot. ;-)

Gruss,
Frank

P.S. ich kann das Koimenue auch günstig besorgen, tue es aber aus Überzeugung nicht. :lol:

News, von den Koimenue Jungs:

Jetzt probieren sie es mit einem Legitimationsschreiben und einem Siegel von Dr. Tamara Frank auf jeder Packung. :mrgreen:

Meine Meinung: als Koidoc sollte man sich nicht vor fremde Karren spannen lassen.

Gruss,
Frank

Oben