Welches Testset

Hallo,
nochmal zum Namen:
Gottfried
Gotthard
Gotthold
Gottlob

..ich tippe auf Gottfried, darf man dich Fred nennen :) ?

(Sehr religiös bin ich nicht, aber jemanden als Gotti anzusprechen stößt mir irgendwie komisch auf, sorry :roll: .)

Hallo,

ich will beim Namen-Raten nicht mitmachen, sondern auf das Thema zurückkommen:

Wir haben neben einem großen cpl. Testkoffer und Tröpfchentester noch zwei weitere Meßgeräte. Alles unterschiedliche Hersteller usw.! So etwas ist m.E. das Schlimmste, was man machen kann, denn man macht sich ganz hibbelig, wenn jedes Gerät etwas anderes anzeigt. Hängt man an ein Gerät im Wechsel 2 frisch kalibrierte Elektroden, zeigt das Gerät verschiedene Werte an. Für alles benutzen wir "frische" Kalibrierflüssigkeit. Nun läuft es bei uns so: Wir nehmen von allen gemessenen Werten den Mittelwert, und das seit einigen Jahren. Damit können wir gut leben und unsere Koi allem Anschein nach ganz prächtig auch.

Abschließend doch noch zu "Gotti": Vielleicht nennt er sich so, weil er zu jedem Thema mächtig was schreibt. "Gotti", das war kein Angriff. :D

Goldie

Ayame schrieb:
Hi Gotti,

...Aquamerk ist mein Wassertester....

Aquamerck, das sind professionelle Tests, sehr gut!

noch mal zum Namenraten, Gotti, ich habe mir diese Kurzform meines Namens (Gottfried :cry: ) nicht selbst gegeben, ich werde schon seit meiner Kindheit von Freunden so genannt, meiner Mutter hat das nie gefallen, aber egal, mit religiös hat es meinerseits nichts zu tun.

Der jenige, der mich ernsthaft mit "Fred" anspricht wird ignoriert :twisted:

So da bin ich wieder zurück vom shoppen! :P
Hab JBL Testlab und zusätzlich noch den O²-Test gekauft. Passt auch noch in den Koffer, da dort noch für zusätzliche Tests Platz ist. Jetzt gehts ans Studium der Beschreibung. Werde mal meine ersten Ergebnisse hier posten. Vielleicht interessiert das ja jemand.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Gruß
Florian

Goldie schrieb:
Abschließend doch noch zu "Gotti": Vielleicht nennt er sich so, weil er zu jedem Thema mächtig was schreibt. "Gotti", das war kein Angriff. :D

Goldie

ja, ich habe mir auch schon gedacht, daß ich zu viel schreibe, vielleicht sollte ich es besser für mich behalten oder es meiner Frau erzählen

@Gotti
auch wenn wir in manchen (unwesentlichen) Punkten nicht einer Meinung sind, sind deine Ratschläge richtig und sie dürften vielen Usern auch schon geholfen haben.

Gruß Ralf

P.S. Meine meckert auch manchmal rum. :lol:

Oben