Wer hat das meinem Koi angetan?

Der Reiherschreck bringt gar nichts. Den hatte ich ein halbes Jahr lang im Einsatz.
Nach einer gewissen Zeit gewöhnt sich der Reiher daran und lacht das Ding aus. Das Geld kannst du dir sparen.
 
Gibt es bei euch Comorane? Die hacken alles an egal wie groß. Fischreiher suchen sich normalerweise passende Beute aus und lassen selten was liegen im gegensatz zum Comoran der einige Fische verletzt bis er einen passenden findet den er fressen kann. Bei uns im Bach gibt es eine Menge von den bestigen Viechern zum Glück haben sie dort so viele Forellen das sie meinen Teich in Ruhe lassen. Die Fische die sie verletzten und nicht gleich sterben verenden dann meistens an einer Pilzinfektion.
 
hallo andreas,

versperr den reiher den weg zum teich. denn er landet ja nicht direkt im teich, sondern auf einer freien fläche und läuft dann zum wasser.

bei mir hat damals angelsilk geholfen. zwei bis drei mal übereinander gespannt.

mfg andi
 
Also ich habe bis jetzt Glück mit dem Reiher gehabt. Drüber geflogen war er schon ein paar mal. Aber angepickt oder herausgeholt bis jetzt noch keinen.
 

Anhänge

  • DSC05113.JPG
    DSC05113.JPG
    477,5 KB · Aufrufe: 54
Leider können Reiher auch direkt im Teich landen, wenn es eine Flachwasserzone gibt. Darum hilft es nur wenn man den Weg zum Teich sowohl aus der Luft als auch auf dem Landweg versperrt.

Ich habe vieles probiert und zum Schluss einen niedrigen Zaun um den Teich gezogen und eine Art Schirm aus VA Stäben als Luftabwehr gebaut.

Seitdem ist Ruhe.
 
Oben