Wer hat erfahrung mit Trommelfilter von sprick

Danke für die Antworten
Würde mich Über weitere erfahrungsberichte Freuen,Werde dan Wohl den tri 2 Nehmen!

Oder habt ihr eine Vergleichbare Alternative für mich?(Qualität und Preis)

MFG Alex

Hi,

das ist schon ein paar Jahre her und ich will es nicht schon wieder breittreten. Es hat nichts funktioniert, soviel dazu.

Ich habe den Filter dann nach einem halben Jahr entnervt zurückgegeben und habe mir von Lavair einen eingebaut. Seit dem kann ich auch mal ein paar Tage weg, ohne dass der Teich leerläuft oder sonstige Störungen bei der Technik vorkommen. :evil:

Und die Durchflussraten bei den TRI entsprechen in keinster Weise der Realität. :roll:

Gruß Armin

Ich habe im 4. Jahr den kleinen Sprick Compact
und kann die Kritik daran nicht verstehen.
Hatte bisher nicht die kleinsten Probleme damit.
Eingebaut und läuft seitdem. Im letzten Sommer
habe ich das Sieb erneuert und vorsorglich gleich
den Keilriemen.

meine Antwort kommt etwas spät ....
Ich hatte das Gewebe stellenweise entlang der seitlichen Befestigung und Abdichtung gerissen. Ich denke, auf Grund der jahrelangen mechanischen Belastung ist das normal. Neu montiert habe ich aber kein original Sprick Sieb, sondern mir eine stärkere Qualität gekauft. Der Keilriemen war noch soweit ok, aber gelängt. Der Trommler ist ja nun bereits 5 Jahre alt und besitzt noch nicht den Rundriemen. Beim nächsten Riemenwechsel werde ich mir eine Spannrolle einbauen, damit das nervige Spannen über den Motor vorbei ist.

Man könnte auch nen K60 von Mikes-koi nehmen-ist in einigen Details sogar die bessere Wahl.
Bei diesen PE TF muß man sich aber im Klaren sein,daß Sonne nicht so deren Freund ist.
Gruß Jörg

arminio schrieb:
Hi,

das ist schon ein paar Jahre her und ich will es nicht schon wieder breittreten. Es hat nichts funktioniert, soviel dazu.

Ich habe den Filter dann nach einem halben Jahr entnervt zurückgegeben und habe mir von Lavair einen eingebaut. Seit dem kann ich auch mal ein paar Tage weg, ohne dass der Teich leerläuft oder sonstige Störungen bei der Technik vorkommen. :evil:

Und die Durchflussraten bei den TRI entsprechen in keinster Weise der Realität. :roll:

Gruß Armin

richtig !

fingli weg......!

mehr habe ich dzu nicht zu sagen. ;)

franz

.

Hallo Alex,

Armin war so gut mir vor geraumer Zeit über seine Erfahrung mit seinem Sprick Trommler zu Berichten und wurde dafür hier fürchterlich Zerrissen.

Du solltest dir auf jeden Fall andere Trommler ansehen, am besten in Aktion bevor du dich für eine Sprick Kiste entscheidest.

alex 2582 schrieb:
Danke für die Antworten
Würde mich Über weitere erfahrungsberichte Freuen,Werde dan Wohl den tri 2 Nehmen!

Oder habt ihr eine Vergleichbare Alternative für mich?(Qualität und Preis)

MFG Alex

Hallo Alex,
ich möchte einmal anders fragen...
.... was veranlasst Dich zum Kauf des Tri 2 - ich sehe keine Vorteile gegenüber anderen Systemen.

Gruß Dirk

Alex könnte ja mal mitteilen was es geworden ist und ob er mit seiner Entscheidung zufrieden ist :wink:

Gruß Andreas

Oben