Wer ist Züchter Hosokai

der_odo

Mitglied
Soo, mich hat nun auch wieder das Neue-Koi-Fieber erwischt.
Auf der Suche nach einem schönen Koi bin ich bei einem Händler gelandet, der Koi von Hosokai anbietet.

Kenn ich nicht, finde keine Infos im Netz, nur, dass er bekannt ist für Goshiki.
Hat jemand Koi (Matsuba/Kujaku) von Hosokai? Wie haben die sich entwickelt?

Hoskai ist vielleicht bei uns nicht so sehr bekannt, es gibt aber dennoch Händler die auch von ihm gute Koi haben.
Mir ist bekannt das er mit Lehm und Schlammteichen arbeitet .
Selber habe ich keine Koi von ihm, aber er züchtet auch sehr gute Go- Sanke und Asagi.
Bei Koi Aqua und RS Koi kann man z.B. einige finden und sehen

Hoskai ist vielleicht bei uns nicht so sehr bekannt
Ich hatte bei meinem Händler vor zig Jahren auch schon Kohaku von einem in Dt unbekannten Züchter gekauft, Kyochan. Was soll ich sagen, das sind für mich mit die "besten" Tiere im Teich. Sebst nach über 10 Jahren sehen die immer noch Top aus. Da habe ich andere, teurere Koi gekauft, die schneller gealtert sind und längst nicht den Körperbau haben.

Nun suche ich nen neuen Kujaku, denn meiner kann an Hässlichkeit nicht mehr überboten werden. Top Tier gekauft und dann... den kann ich nicht einmal mehr verschenken.

Alternativ habe ich noch nen Marusai im Auge. Der wäre zwar mehr als doppelt so teuer (ist aber auch älter/größer), aber bei ihm Marusai weiss man, was man bekommt.

Von Hosokai hab ich jetzt gelesen, dass er anscheind? Kujaku nur nebenbei macht und sich eher auf andere konzentriert...

Nun suche ich nen neuen Kujaku, denn meiner kann an Hässlichkeit nicht mehr überboten werden. Top Tier gekauft und dann... den kann ich nicht einmal mehr verschenken.

Alternativ habe ich noch nen Marusai im Auge. Der wäre zwar mehr als doppelt so teuer (ist aber auch älter/größer), aber bei ihm Marusai weiss man, was man bekommt.
Bilder vom hässlichen Kujaku? Welcher Züchter?
Züchter nennen macht dir keine Probleme.

Marusai habe ich auch schon genug Rotz gesehen. Kommt auch da ganz auf den Koi an, nicht nur auf den Züchter.

Dass mein Kujaku so gewachsen ist, ist nicht das Verschulden von Wada, der eigentlich ein guter Züchter ist.
Der Koi ist seit Jahren aufgebläht, Tierarzt tippt eher auf Tumor, als auf Wasser im Bauch. Die werden ja so fett, dass die dann fast platzen. Das ist hier nicht so
Tumor an der Schnauze und auch ein milchiges Auge sind seit diesem Jahr dazu gekommen...

Habe heute doch den Marusai Kujaku gekauft.:) Habe mit Marusai immer gute Erfahrungen gemacht. Rotz habe ich noch nicht gesehen, ab einen gewissen Preis...

Oben