Wer kann diese Farbe zuordnen?

Tancho

Mitglied
Das ist mit knapp 45 cm unser größter Koi
Leider kann ich die Farbe nicht zuordnen.
vielleicht weiß ja jemand von euch Spezialisten welche Farbe unser "Brocken" hat

Anhänge

• IMAG0011.jpg
    IMAG0011.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 1.262
  • Vergrößert.JPG
    Vergrößert.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 1.262
Koifarbe

Hast du den Koi selber rein gesezt??
Wenn nicht, kann es möglich sein das ein Karpfenein z.B. durch Wasservögel in deinen Teich gekommen sind :!:
Kann sein das er eine Mischung aus Koi und normalen karpfen sein kann! :!:

SO hallo erstmal,
also ich denke er sieht aus wie eine Art Suminagashi, allerdings glaube ich eher nicht das deiner ein Koi ist der nur diese eine Variation in sich trägt. Er ist zu 80% eine mischung aus den verschidensten Farb Variationen.
Bei jeden Laichen von Koi entstehen gefärbe Karpfen und normale Karpfen. Sogar auch wenn zwei Knallrote Fische sich paaren entstehen Schwarze Fische. Das ist halt so in den Genen, wie bei Schafen da kommen auch immer mal Shwarze Schafe zur Welt.

@ rabbit

Wir haben ihn ganz klein, mit einem schwarm Goldfischen geschenkt bekommen. war unser erster Fisch bis uns jemand sagte es sei ein Koi. er ist schon 15 jahre alt und stammt aus einem anderen Gartenteich. Mit goldfischen hat er sich nie verstanden. war immer ein Einzelgänger. Heute, wo er ganz viele Koifreunde im Teich um sich hat, fühlt er sich wohl und ist zufrieden. Seine Unterseite ist gelb - orange gefärbt. Vielleicht hilft das weiter.
Danke für die Nachricht

@ Showa

Also mal abgesehen davon das Suminagashi laut Internet (wenn man dort alles glauben darf)entweder eine Papierkunst oder ein Schneidemesser mit einer ca. 80 cm langen Klinge bedeuten kann,
hat ein Suminagashi (sumi = schwarz) eine dunkle Schuppe mit hellem Rand.
Unser Fisch jedoch weist helle Schuppen mit dunklem Rand auf. Wie gesagt der Bauch ist gelblich orange gefärbt.

Hi,

ich kann ihn leider auch nicht zu ordnen, bin aber auch sowie du auf der Suche, da wir auch so einen im Zierteich haben. Er ist ca. 20 cm groß und
ist sehr scheu gegenüber den anderen.

Grüße
mmtuong

Vll ist er ja eine Mischung aus Matsuwabake und Gin Kabuto oder so! Der rote Bauch spricht ja irgend wie für den Matsuwabake und die dunkle Färbung für nen Kabuto oder nen anderen Gohstkoi!

Aber wie schon gesagt nur vll ganz ganz vll 8)

Oben