Wer kann helfen (oase-Technik)

iron05

Mitglied
Hallo,
wir lösen unser Teich auf und möchten die Technik verkaufen allerdings weiß ich nicht wie ich die Artikel anbieten kann wenn ich keine genaue Bezeichnung finde.

Wer kann helfen?

1.
oase biotec sreennex
(das steht zumindest so auf dem Deckel)
ich hatte erst den sreenmatic 12 oder 18 im Sinn aber ist screenex und screenmatic dasselbe?
Maße:
Höhe 45cm, Breite 84 cm, Tiefe 60 cm
16 Filterschwämme (8x2), vier Granulatfilter

siehe Bilder

2.
oase Pumpe
ich meine zu erkennen, dass dort mal Aqua Max Eco Premium stand - ein Etikett finde ich aber nicht mehr - gibt es Unterschiede zu erkennen, welche genaue Bezeichnung diese hat

möchte ja keine falsche Bezeichnungen angeben :) [/b]

Anhänge

• IMG_9661 (Small).JPG
    IMG_9661 (Small).JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_9666 (Small).JPG
    IMG_9666 (Small).JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_9656 (Small).JPG
    IMG_9656 (Small).JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_9657 (Small).JPG
    IMG_9657 (Small).JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 394
Da ich bis vor kurzem die gleiche Anlage in Betrieb hatte, würde ich sagen, das es eine Screenmatic ist. Anhand der Anzahl der Schwämme eine Biotec Screenmatic 12. Hatte auch 16 Schwämme drin und auch die Säulen.
Die 18er hat, glaube ich 32 Schwämme.
Gr Stephan

ist denn sreennex und sreenmatic das gleiche?!

Ich glaube der 12er und der 18er haben beide 16 Schwäme, der 18er ist glaube ich nur größer und hat mehr Granulatfilter, allerdings finde ich in den Beschreibungen nur die Anzahl von 3 (beim 12er) und 6 (beim 18er) - meiner hat 4 (?)

Was hast Du denn für deinen gebrauchten screenmatic 12 verlangt, und bekommen?!

Mir geht es darum, halt die Dinger nicht falsch anzubieten und unbewusst Fehler einzubauen.

Hi
früher gab es mal sreennex und und dann sreenmatic.
Die alten Sreennex konnten mit einem Bausatz umgebaut werden auf die Sreenmatic Einheit...
Deshalb stegt auf dem Deckel sreennex :wink:
Das ist ein Biotec 12 der 18er ist 530mm hoch...
Ist ca.350 Euro wert...

Bei der Pumpe mal den Korb abmachen ewtl. steht da was drauf...
Gruss Kai

Auch Dir ahasch1970 vielen lieben Dank,
das erklärt dass ich vom sreennex nicht viel heraus bekommen habe.

mit 350 € hätte ich nicht gerechnet, wow

muss aber auch dazu sagen, das er bei mir nicht aktiv lief (weil ich es nicht besser wusste) Es war nur die besagte Pumpe angeschlossen die das Wasser in den Filter ausspuckte, da dieses lief über das nicht angetriebene Förderband in den Filter, dort lagen die 16 Filterschwäme (rote und blaue), über eine Tennwand in den Bereich mit vier Granulatfiltern, danach dann wieder in den Teich - VOR der Pumpe war eine seperat angebrachte UV-Lampe geschaltet (der Stab zum öffnen des Seitenauslaufes ist defekt)

ergo -> 250 € ein fairer Preis?!

bei der Pumpe finde ich kein Typenschild,
kann ich irgendwie an Merkmalen, Maßen oder so herausfinden welches Modell der Aqua Max Eco Premium es ist?!

Oase hat mir empfohlen mal auf den Motorblock zu schauen, da finde ich endlich ein Typenschild aber was sagt mir dieses...?

Da steht nur

1732
HANISCH
RD2012-0011
05.04.2012

Oben