Wer kann mir mal wirklich realistische Preise nennen ???

Hy,

ich würd da nicht so hoch ansetzen. Der Goshiki hat wohl was die Schönheit angeht seinen Höhepunkt bereits überschritten und seine weitere Entwicklung wird wohl immer grottiger. Auch ist mir der Kopf zu spitz.
Für mich wäre die obere Schmerzgrenze bei Privatkauf hier bei 500 Euro.
Man bedenke das man für 500 + top Tosai erwerben kann die locker diesen Koi übertreffen können.
Ist aber nur meinen persönliche Meinung :wink:

Gruß Andreas

Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber unsere Diskussion wird wohl im Sande verlaufen.
Ich habe mal so die ganze Berichte von Ihm nachgesehen und fast alle verliefen im Sande und er hat sich nicht mehr gemeldet.

Wenn ich so einige Sachen, lese haben wir es eventl. mit einem Hobby-Selbstständigen-Koihändler zu tun. Wenn er wirklich 80 Tiere gekauft hat und auch noch eine Probebestellung im Direktimport gemacht hat kann es ja lustig werden.
Wenn Dr. Bretzinger die Tiere geschätzt hat hätte er auch sofort einen KHV Test machen sollte.

Vielleicht belehrt er uns ja eines besseren und meldet sich ---- und beantwortet unsere Fragen auch ---- und wenn möglich alle.

Gruß Dirk

Habe die Teichauflösung eines Bekannten an einen Händler den ich über dieses Forum gefunden habe vermittelt.
Bei dem habe ich mir dann einige der Tiere gekauft.
War aber etwas viel für meinen Teich. Da meine Tosai und Nisai ja auch noch wachsen.
Der ehemalige Besitzer(großer Hotelier) konnte mir zu jedem Tier etwas erzählen.
Eben wo gekauft und es gibt wohl auch Koipässe die hat aber noch der Händler in seinen Unterlagen weil alles komplett mitgenommen. (Die bekomme ich noch)
Mich hat der wirkliche Wert jetzt interessiert da ich die Tiere auch mit meinem Altbestand nicht alle behalten kann. Ich hoffe :D ich hab einige schöne Juwelen im Teich und wenn jetzt der ein oder andere der Großen weg geht (Muss aber dieses Jahr nicht) ist wieder frisches Geld für das Koi-Hobby und gute Tosai für die Innenhälterung da :wink:
Ich bin noch sehr frisch dem Hobby verfallen ( Jetzt 1 Jahr) und der Teich wurde schon 2 mal umgebaut....... Gerade ist die Innenhälterung im Bau.
Aber ein ganz frischer KHV Test aus Hannover liegt vor weil ich die Tiere nicht zu meinen "Ohne Test" setzen wollte. So vielen Dank schonmal für die Infos. Wer interesse hat einfach mal vorbeizuschauen ist herzlich eingeladen solange ich dann einige Tipps bekomme :D

henningowl schrieb:
.. Aber was ist der realistische Preis wenn man wirklich verkaufen möchte ? Goshiki ca 73cm .....Yamabuki 62cm....

Yamabuki in dieser Qualität und Grösse gibt es recht viele.....da würde ich so mit 6-800 Euro rechnen........
Gute Koi über 70cm, und dann erst noch ein recht guter Goshiki kenne ich nicht sehr viele, ich glaube da darf man locker 1500plus erwarten.....
die Kunst ist es einen Käufer zu finden. Wenn ich denn Fisch live sehen würde könnte ich evt. sogar schwach werden ;-)

lg aus den Alpen,
Mathias
(wo schwimmt der Fisch eigentlich?)

Na dann besuch mich einfach wenn Du mal in der Nähe bist.....
Wie gesagt verkauft werden muss keiner aber wenn jemand einen realistischen Preis gibt und ich nicht das Gefühl hinterher habe über den Tisch gezogen worden zu sein würde ich mich auch trennen ;-)

Deshalb die objektive Bewertung von Euch :-)

Danke !!!

Oben