Wer kann mir schnellstens weiter helfen !!!!????

kigoi265

Mitglied
hallo!
mein Chagoi hat so komische flecken (sind grün) könnt ihr mir sagen was das sein kann??

Anhänge

• DSC03745.JPG
    DSC03745.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 365
  • DSC03746.JPG
    DSC03746.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 365
  • DSC03747.JPG
    DSC03747.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 365
  • DSC03748.JPG
    DSC03748.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 365
  • DSC03749.JPG
    DSC03749.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 365
Ab zum Koiarzt ! Das bekommst du nicht in den Griff von Hand. Du kannst maximal den Pilz entfernen (Sekundärerscheinung). An einem Abstrich wirst du nicht vorbeikommen.

Vorerst mal leichtes Salzbad und den Pilz mit eine Tab entfernen und Propolis auftragen. Nur auf die betroffene stellen. Wasserstoffperoxid kannst du auch verwenden.

Frißt er noch ? Was sagen deine Wasserwerte ?

Gruss

Koennte eine Sporennart sein (Saprolegnia parasitica und / oder Saprolegnia diclina)

Habe ich in dieser Form aber selber noch nie gesehen.

Hier muesste ich auch den TA bitten mal zu kommen...

Hallo,

die Bilder sind ja nicht die Besten, aber ich tippe mal auf einen massiven Befall von Karpfenläusen. Allerdings ohne Gewähr wegen der schlechten Fotos.

Gruß Andreas

Hai !

Das sollte sich ein Tierarzt ansehen.
Kontaktiere mal einen und poste, was der meint.
Hab ich in der Form auch noch nie gesehen.

Karpfenläuse sind das eher nicht.

wir haben alles an leich und luft blut usw. rausgetrieben mit massiren denn hatte er lange gezuckt und versucht zu artmen aber keine guten ergebnisse !
und die luft hatt sehr vermodert gerochen ! naja aber danke an alle!!!!!

GRUß kim

Hi,

was ist er schon verstorben???
Oha, das ist bitter.
Schade um das schöne Tier.
Hast Du das erst zu spät erkannt?
Oder wie konnte das so schnell gehen??

VG Claudia

ja ist er leider ! ja ich wusste das er leich drinne hat ! aber ich hatte mir den auch angeschaut vor 3 tagen und heute hatte ich ihn hoch geholt und hatte mir ihn nochmal angeschaut und war sehr dick, und da haben wir versucht das ein wenig den leich raußzumassiren naja hat auch geklappt es war ja auch am bauch auf einmal einfach rot und leicht enzündet naja und haben 2 1/2 stunden hin und her das die kiemen ausspühlen und mit sauerstoff aber leider keine chance gehabt !!

Hai !

Das tut mir leid. :(
Dennoch würde ich versuchen, anhand der Bilder abzuklären, ob ein einzelnes Problem vorgelegen hat, oder evtl. ein "globales", was möglicherweise Aktionen in Bezug auf den Teich nach sich ziehen muß.

Hy Kigoi,

herzliches Beileid auch von mir, schade um das schöne Tier.
Ich hätte anhand der Bilder auch am ehesten auf Pilzsporen getippt, wie auch Ralf N und andere Dir es gepostet haben, aber nun ist es leider zu spät. :cry:

Hallo,

schade um den schönen Koi.
Allerdings find ich deine Behandlungsmethode etwas seltsam. Hilfreich wäre gewesen, wenn du ihn sowieso schon mal gefangen hattest, Fotos zu machen.
Am Laich ist sie jedenfalls nicht gestorben, und am angeblichen Pilz auch nicht.
Gebe dir jetz nur den Rat dir die Anderen genau anzuschauen.

Gruß Andreas

Oben