Wer sind wir????????????

• Ersteller Ersteller Birgit
  • Erstellt am Erstellt am
B

Birgit

Guest
Da wir ja Anfänger sind und uns unsere ersten Fische bei einem Zoo Händler gekauft haben wo diese nur mit Nummern versehen waren (heute sind wir schlauer, dank des Forums), würden wir gerne wissen um welche Arten es sich Handelt.

Die Fische haben wir gekauft weil Sie uns gefallen haben, deshalb möchte ich darum bitten Kommentare wie " das sind Grotten oder die würde ich nicht geschenkt nehmen zu verzichten."

Besten Dank im voraus :wink:

Nummer 1 :

Nummer 2:

Nummer 3:

Nummer 4:

ich hoffe auf den Bildern kann mann genug erkennen, für eine Aufklärung wären wir Dankbar :wink: :wink:

hallo birgit,ich seh das auch so ,die koi sollten einen selber gefallen und ob sie den anderen gefallen ist völlige nebensache :wink: !was nützt dir der beste koi wenn er dir im teich nicht gefällt und somit ist es doch ein glück das jeder ein anderen geschmack hat,sonst wäre es ja auch völlig langweilig.
und ich find deine paddler ganzschmuck und die haptsache ist das du sie schnicke findest :wink:
zu den bestimmungen der varitäten ,da denk ich melden sich noch die experten zuwort :lol: möcht keine fehldiagnose stellen!1
ich hoffe das du noch viel freude mit dein süssen paddlern hast :)
gruss randy

Hallo Birgit geb meinem Vorschreiber Recht die Koi müssen Dir gefallen (mir gefallen sie) und wenn Sie Dir gefallen ist es doch unwichtig ob es Show Koi sind oder nicht .Nicht jeder kann oder will 1000 te Euronen für super Koi ausgeben.Zur Arten bestimmung lassen wir mal die Profis ran. Hab zwar auch ein paar Namen im Kopf will mich aber ehrlich gesagt auch nicht festlegen.

Hallo Birgit,

Deine Koi lassen sich am ehesten wohl in folgenden Varietäten einordnen:

1. Beni Kumonryo

2. Doitsu Sanke

3. Hi Utsuri

4. Doitsu Goshiki

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben!

Ich versuchs mal:

(Achtung, bin auch blutiger Anfänger) ;-)

1. Benikumonryu
2. Doitsu Showa
3. Hi Utsuri
4. Doitsu Goshiki oder Showa ?

Bin gespannt auf die Meinung der Profis
(Und, mir gefallen deine Paddler!)

Gruss

Hallo Mathias,
man kann sich nicht in allen Dingen auskennen :wink:
Bei den Hunden hast Du Klasse bewiesen, vor allem bei dem Langhaardackel :lol: :lol: :lol:
viele Grüße
Wolfgang

Hallo Birgit

Nr.2 und 3 kann ich mich nur anschließen bei Nr.1 ist mir das Bild zu schlecht und Nr.4 ist nicht direkt zuzuordnen da mehrere koi drinstecken.
Trotzdem schöne Koi.

LG
Hermann

Kawari schrieb:
Hallo Birgit,

1. Beni Kumonryo

2. Doitsu Sanke

3. Hi Utsuri

4. Doitsu Goshiki

Das ist doch mal ne Aussage :lol: :lol: :lol:
vielen Dank, damit können wir was Anfangen :P :P

moin

also ich stimme zum teil zu aber denke die nr. 4 ist auch ein
beni kumonryu

aber der erste ist echt schick!!!
sind aber richtige wundertüten!!!

ich gehe mal davon aus das er sich noch sehr verändern wird

ich würde bei nr. 2 auch auf einen showa tippen da der sanke im vorderen bereich keine schwarzen merkmahle aufweissen sollte.

denke ich^^

mir geht es nicht aders, mann selber hat sie schön zu finden und der rest ist nebensache!

Kawari schrieb:
Hallo Birgit,

1. Beni Kumonryo

2. Doitsu Sanke

3. Hi Utsuri

4. Doitsu Goshiki

hallo,
gebe Dir recht, bis auf Nr. 4 :wink:

Nr. 4 kann man unter doitsu showa einordnen ==> zwar schwach aber vorhandens Motoguro

Oben