Wertermittlung

TTODW

Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hätte aufgrund einer Teichauflösung einige Koi's abzugeben! Jedoch kann ich den Wert meiner Tiere nur sehr schlecht einschätzen und würde mich daher freuen, wenn ihr mir hierbei helfen könntet!
Was benötigt ihr denn von mir um mir einen ungefähren Marktwert sagen zu können? Aussagekräftige Bilder und eine ungefähre Länge der Tiere?

Gruß

Hallo
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Also ohne Fotos geht eigentlich garnichts.Handelt es sich bei deinen Kois um Japan,Israel oder Eurokois??Größe & Alter????
Am besten ist immer wenn man sie vor Ort besichtigen kann.Vielleicht kommt ja hier ein User aus deiner gegend.Also mach mal bitte eine PLZ Angabe.
Gruß Marcell

Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum.

bitte fülle doch dein Userprofil aus dann kann so wie Marcell schon geschrieben hat eventuell ein User vorbei schauen und dich unterstützen.

Ansonsten weiterhin viel Erfolg.

Hallo,

ch will sie ja erstmal garnicht auf dem Marktplatz zum Verkauf stellen, werden an diesem Wochenende erstmal Bilder machen und diese in diesen Thread stellen, sodass ihr mir einen ungefähren Wert sagen könnt. Anschließend werde ich ers den Schritt in Erwägung ziehen sie beim Marktplatz anzubieten. Wo finde ich die hierfür gültigen Regeln?

Gruß

Hallo,

ich habe die Bilder nun gemacht und würde sie hier gerne zur Wertermittlung einstellen, wie lade ich diese am sinnvollsten und übersichtlichsten hoch? handelt sich ja immerhin um ein paar bilder, wäre hier für tipps dankbar!

Gruß

Hallo,
leider mit etwas Verspätung, aber hier sind die Bilder:

Anhänge

• DSCF5598.JPG
    DSCF5598.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 374
  • DSCF5612.JPG
    DSCF5612.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 373
  • DSCF5658.JPG
    DSCF5658.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 373
  • DSCF5659.JPG
    DSCF5659.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 373
Teil II:

Anhänge

• DSCF5663.JPG
    DSCF5663.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 372
  • DSCF5664.JPG
    DSCF5664.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 372
  • DSCF5672.JPG
    DSCF5672.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 372
  • DSCF5676.JPG
    DSCF5676.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 371
Teil III:

Anhänge

• DSCF5678.JPG
    DSCF5678.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 368
  • DSCF5680.JPG
    DSCF5680.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 369
  • DSCF5683.JPG
    DSCF5683.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 368
  • DSCF5687.JPG
    DSCF5687.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 368
Und das letzte:

Wäre froh wenn er mir nun ein paar Tipps geben könnte was denn die Fische so wert sind, habe extra auch 2 Bilder mit der Fischgruppe gemacht. Dies dient zur etwaigen Größenabschätzung, wobei der 'Große Weiße' hier als Referenz dienen kann. Dürfte in etwa 40 cm messen, falls ich mich nicht allzusehr täusche!

Anhänge

• DSCF5690.JPG
    DSCF5690.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 365
Das mir mit diesen Fischen nicht das große Geld winkt war klar, muss es auch garnicht :wink:
Jedoch würden mich trotzdem ungefähre einzelen Preise zu den jeweiligen Fischen interessieren. Habe da leider keine wirkliche Ahnung von und würde mich daher über jeden Tipp freuen, sodass ich die Fische anschließend zu einem angemessenen Preis anbieten kann.

Gruß

Oben