ich auch, zumal ich eine insektenstichallergie habe. oder "hatte". 2x einen anaphylaktischen schock, 2x danach nicht. google sagte allerdings, dass so eine allergie nicht wieder verschwindet.Meine Frau würde austicken bei dem Anblick![]()
Die halten sich an meine Regel "wer füttert wird nicht gestochen sonst gibt es nichts mehr".Meine Frau würde austicken bei dem Anblick![]()
Das wäre wohl undenkbar, für die meisten. Die Biester noch anlocken...neeeeee.Jetzt hat die größere Verwandtschaft das Kommando übernommen:
Anhang anzeigen 117177
Das ist kein Zucker? Sondern? Könnte ich ganz hinten am Zaun zum Nachbarn aufstellen...... Ich habe gesehen, dass Wespen Fliegen und Mücken fangen um die Brut zu füttern...Jetzt hat die größere Verwandtschaft das Kommando übernommen:
Anhang anzeigen 117177
Bisher haben sie sich an meine Vorgabe gehalten "wer füttert wird nicht gestochen".Hornissen ja, die dürfen bleiben.
Wespen: Klar nein. Früher habe ich sie auch geduldet. Aber ein Stich in den Hals hat meine Einstellung verändert.
Ich hatte zwei Nester gleichzeitig an der Terrasse, eines im Kellerschacht, das andere im Rollladenkasten direkt darüber.Bisher haben sie sich an meine Vorgabe gehalten "wer füttert wird nicht gestochen
Die haben halt bemerkt das es mit ihnen zu Ende geht. da wird so mancher aggressiv.Bis zum Herbst ging es gut und dann wurden die Viecher echt agro. Sie waren dann sehr schnell weg.
Mein Tipp, sichere die Eingangslöcher/Frontpartie mit Gaze ab. Meine Insektenhotels sind rabiat zerlegt worden um an die Larven zu kommen.Jetzt über die Wintermonate möchte ich ein neues großes Insektenhotel bauen.