filterung is bild 2 beadfilter und bio rohr
Quasi wie bei mir!
Wie sieht es bei dir mit der Strömung aus?
Was für ne Stärke an Pumpe hast du dran?
filterung is bild 2 beadfilter und bio rohr
Ich schaue das ich bisl was raus gestämmt bekomme an beton.
Heute kamen die zwei 50er und BA und die sind mir einfach zu klein!
Es wird jetzt auch ein 110er, fertig!
Wie filters du?
Du willst nicht ernsthaft deinen Kellerboden aufstemmen? Steht da vielleicht das Grundwasser schon? Man macht keine Löcher in die Bodenplatte.
Würde auch nicht den Boden aufmachen lieber wen es geht mit Platten.. Balken arbeiten
Achtung!!!Die Idee ist echt geil!
Aber das war ja mein Problem, ich baue dann zu hoch auf und ich möchte mit aller Gewalt eine tiefe von 1m haben! Ich schaue das ich bisl was raus gestämmt bekomme an beton.
Heute kamen die zwei 50er und BA und die sind mir einfach zu klein!
Es wird jetzt auch ein 110er, fertig!
Wie filters du?
Achtung!!!
Durch nen 110er Bodenablauf sollten annähernd 10.000 Liter/Stunde Wasser fließen, sonst kann es unter Umständen sein, dass sich Dreck absetzt und den Bodenablauf zu macht. Wenn du tatsächlich auf die 8000/Liter Stunde kommst, dürfte es klappen. Sonst würde ich tatsächlich nochmal über den 75er Bodenablauf nachdenken.
Was wäre wenn ich den BA in eine "kammer" per Schwerkraft laufen lasse, darin könnte ich ja auch eine Tauch uvc verbauen. An die kammer ist dann die pumpe angeschlossen die dann halt zum Bead und Bioturm führt.
bild 2 so filter ich
Becken ist 300cm x 125cm x 100cm
Verstehe nicht was das bringen soll?Die Kammer ändert ja nichts an der Wassermenge die durch den Bodenablauf fließt und damit auch nichts an der Gefahr, dass er sich zusetzt.
Ich verstehe auch nicht warum es jetzt plötzlich doch ein 110er Ablauf sein soll, wo doch ein 75er absolut ausreichend und dazu noch platzsparender ist...