Wie alt werden Koi durchschnittlich in künstlichen Teichen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13748
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, früher lebte eine Milchkuh 12-15 Jahre und gab 1.000 Milch im Jahr. Heute ist nach 5 Jahren Schluss, aber bei 10.000 pro Jahr. Ein gutes Geschäft für den Menschen, für die Kuh eher suboptimal.

Vielleicht ist die Kuh auch froh, wenn sie nach 5 Jahren die permanente Schwangerschaft hinter sich hat. :rolleyes:

Was ich meinte ist, nehmen Koi überhaupt ab, würde man sie für eine Saison in ein separates Becken setzt? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sie die Fettpolster nur schwer wieder umsetzen können...

Weiss nicht ob ich mir die Mühe für eine " Abnehmstation für fette Koi " aufgelastet hätte ?? Wo bleibt denn dort die Freude am Koi ??
Zugucken beim Abspecken stell ich mir nicht so toll vor :rolleyes:
Dann lieber weniger in den Teich werfen , oder halt den Proteingehalt runter , haben die " Dünnen " zwar zwangsläufig auch weniger , aber das würde ich in Kauf nehmen . Oder mal " Fitness mittels Strömung ;):cool:

Da kann man ja auch fragen wie lange lebt ein Mensch da ist doch auch alles möglich von 0-120 jahre
Und übrigens mein Opa hat viel geraucht sich gerne einen getrunken und aufs essen hat er auch nicht geachtet wenn ihr versteht was ich meine und er ist trotzdem stolze 87 Jahre geworden es hängt auch viel von der Genetik ab

Das mit dem Abspecken oder Diätkos ist natürlich mit Vorsicht zu betrachten im Bezug auf die Konditionierung für den langen deutschen Winter( EMS ).
Betrifft natürlich nur die Nichtheizer.:p

Glück für Deinen Opa, statistisch gesehen ist er schon tot und Ausreißer gibt es immer.
Du hast allerdings nur zwei Opas, aber vielleicht 20 Koi... da dürfte die Normalverteilung schon etwas deutlicher durchschlagen.

Da kann man ja auch fragen wie lange lebt ein Mensch da ist doch auch alles möglich von 0-120 jahre
Und übrigens mein Opa hat viel geraucht sich gerne einen getrunken und aufs essen hat er auch nicht geachtet wenn ihr versteht was ich meine und er ist trotzdem stolze 87 Jahre geworden es hängt auch viel von der Genetik ab

genau so ist es, mein Opa hat das gleiche gemacht und ist auch 87 geworden dagegen sein Bruder hat nie geraucht und ist nur 2 Monate alt geworden.

(uff, uff, ........ war nur ein böser Scherz :oops:)

Meine Uroma hatte mit 90 Jahren aufgehört zu Rauchen weil es ja so ungesund ist
und sie ihren 100. Geburtstag erleben wollte. Hat aber leider nicht geklappt, mit 96
hat sie sich verabschiedet.

Oben