Wie bekomme ich (ungewünschten) Nachwuchs aus dem Teich?

toni02

Mitglied
Hallo,

bei uns im Teich schwimmen 3 Nachzuchten die ich unbedingt aus dem Teich haben möchte. Bisher habe ich noch jeden Nachwuchs aus dem Teich fangen können, doch diese 3 sind verdammt clever (scheu)... :?

Habt ihr Tipps für mich wie ich die drei fangen könnte ohne dabei die anderen Kois unnötig zu stressen? Hab schon überlegt zu Angeln... :?:

ps: Man muss dazu sagen das der Teich ziemlich verwinkelt ist (ja ich weiß nicht optimal) und generell recht viele Möglichkeiten zum Verstecken bietet.

wenn du sie wirklich raushaben willst dann kannst du sie mit futter locken !!!

aber der haken dabei ist dass es im schnitt nur einmal klappt und dann sind alle verschreckt und kommen auch nicht mehr wie gewohnt zur Fütterung
zumindest ein paar tage lang
aber du hast die Chance dabei die 3 zu erwischen

viel Glück :lol:

wenn du sie wirklich raushaben willst dann kannst du sie mit futter locken !!!

aber der haken dabei ist dass es im schnitt nur einmal klappt und dann sind alle verschreckt und kommen auch nicht mehr wie gewohnt zur Fütterung
zumindest ein paar tage lang
aber du hast die Chance dabei die 3 zu erwischen

vile Glück :lol:

Hallo,
versuche es mal Nachts, mit einer guten Taschenlampe und dem Kescher.
So habe ich 3 äußerst Clevere auch bei mir erwischt. :lol:
Mit der Taschenlampe anstrahlen und mit dem Kescher langsam von hinten ranschleichen (aber Laaannngggsssaaammm ) . :wink:

Warte halt bis die was grösser sind und sie sich einfacher fangen lassen.

Altanativ gibts noch die möglichkeit auf kalten Wasser zu warten dadurch werden Koi je kälter das Wasser wird auch langsamer.

Die Taschenlapen Methode ist ansonsten die beste.

danke für die tipps.

auf den trick mit dem futter fallen sie (leider) nicht mehr rein. Die Hoffung das sie den winter nicht überleben habe ich auch nicht, da sie schon 2 jahre im teich sind :oops:

Werde mal den trick mit der taschenlampe versuchen, falls das nicht klappt werde ich wohl mal angeln oder mir eien reuse kaufen

Oben