Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hey Meine Frage ist, wie breit und lang sollte die tiefste stelle im Teich sein ? Also unser Teich wird ca 8-9 Meter lang und ca 4 Meter Breit. Die tiefste stelle ist jetzt 190 cm und 4 Meter Breit. Wie lang sollte sie sein ? Lg Moni
Interessante Frage . Denke Ermessenssache. Bei mir ist sie 4x4,50 und 2,10 meter tief.
1,60 bis 2,10m tief als Richtwert. Ich würde minimal 3m breit gehen an der tiefsten Stelle. 1 Bodenablauf pro 3meter. Nach oben wie immer keine Grenze.
Die Paddler sollen sich ja auch mal drehen können.
4-6meter ~ Vielleicht auch mal größere Koi öder Störe ?
Ein großer Vorteil wäre: Ideales Verhältnis von Oberfläche zu Wassermenge / Teichtiefe. Weniger Temperaturschwankungen als bei einem flachen Teich.
Hi
Ich denke das muß jeder für sich entscheiden.Bei mir ist etwa die Hälfte 1,70 m und die andere 2,00 m tief. Der Teich hat die Maße 10 mal 6 m.Etwa ein Drittel der Breite ist Flach/Pflanzzone.