Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wie den Glaskolben in UV Lampe reinigen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mac_koi" data-source="post: 70105" data-attributes="member: 1595"><p>Hab mir heute schon mal ne neue Birne für die UV-Lampe gekauft. Beim checken der Lampe ist mir aufgefallen, dass auf dem Glaskolben hartnäckige Verunreinigungen sind. Gerade im oberen Teil wo die Fassung der Birne ist.</p><p>Hab die Lampe ein paar Stunden in warmen Wasser "weichen" lassen. Der Schmutz geht aber nicht ab. Nur wenn ich fest mit dem Finger drüber reibe.</p><p>Die Öffnungen (Zu- und Abfluss) sind ja seitlich, so daß ich mit keiner Bürste oder so reinkomme.</p><p>Durch den Schmutz wird doch sicher der Wirkungsgrad verringert.</p><p></p><p>Hat jemand ne Idee wie ich das Ding sauber bekomme?</p><p></p><p>Es gibt ja auch Ersatzkolben für die Lampe. Ist mir aber ein Rätsel wie ich die austauschen kann. Die ist ja irgendwie geklebt...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mac_koi, post: 70105, member: 1595"] Hab mir heute schon mal ne neue Birne für die UV-Lampe gekauft. Beim checken der Lampe ist mir aufgefallen, dass auf dem Glaskolben hartnäckige Verunreinigungen sind. Gerade im oberen Teil wo die Fassung der Birne ist. Hab die Lampe ein paar Stunden in warmen Wasser "weichen" lassen. Der Schmutz geht aber nicht ab. Nur wenn ich fest mit dem Finger drüber reibe. Die Öffnungen (Zu- und Abfluss) sind ja seitlich, so daß ich mit keiner Bürste oder so reinkomme. Durch den Schmutz wird doch sicher der Wirkungsgrad verringert. Hat jemand ne Idee wie ich das Ding sauber bekomme? Es gibt ja auch Ersatzkolben für die Lampe. Ist mir aber ein Rätsel wie ich die austauschen kann. Die ist ja irgendwie geklebt... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wie den Glaskolben in UV Lampe reinigen?
Oben