Wie fängt ein Reiher die Fische ?

oh das sind ja ganz neue infos, dachte sie stehen unter strengem naturschutz... kommt dann mit dem schießen nich hin oder, beißt sich wohl bissl...
 

randy

Mitglied
....die reiher scheinen dieses jahr grossen appetit zuhaben :lol:
mein flugsaurier hab ich ein dicken daumen gezeigt ,netz übern teich und schon is der blödijahn nach einer woche spionageflug weg :lol:
so bleibt es erstmal bis frühjahr,bis dahin überleg ich mir ne reiherabwehr,mal sehn was im internet so alles gibt (netz sieht ja blöd aus)ob licht blitz geräte oder wasser oder strom mal sehn,was günstig und effektiv ist!!der klaut mir jedenfalls kein meiner paddler :evil: :evil:
gruss randy
 

Bademeister

Mitglied
razor72 schrieb:
Hi Karsten,
in letzter Zeit habe ich einige "Luftgewehrtipps" gelöscht und es dann per PN erklärt.

Was dort steht ist die Ankündigung einer Straftat und das ist nicht besonders schlau.
Aber vielleicht kann ja ein Polizeibeamter mehr dazu sagen. :wink:
Will mich nit unbedingt outen :D
Anstiftung zu einer Straftat erfordert sicherlich ein bischen mehr - dennoch sollte man Sprüche wie Luftgewehr (stärkere Feder u.s.w.) aus dem Forum löschen.
Aber wenn man zufällig, mit einem langen Bambusstock japanische Kampfkunst am Koiteich übt, dabei aus versehen den Reiher trifft - ist der Sinn auch erfüllt.
Selbstverständlich will man den Reiher nicht absichtlich zu treffen - dies wäre dann wieder eine Straftat.

Bademeister

P.S. ich hab beim Angeln einen Reiher ein 100gr Blei an den Kopf geworfen, ungewollt - man ich konnte zwei Tage nicht schlafen - so hat es mich bewegt. ( ich mach hier lieber kein Smilie hinter )
 

Hoshy

Mitglied
Bademeister schrieb:
razor72 schrieb:
Hi Karsten,
in letzter Zeit habe ich einige "Luftgewehrtipps" gelöscht und es dann per PN erklärt.

Was dort steht ist die Ankündigung einer Straftat und das ist nicht besonders schlau.
Aber vielleicht kann ja ein Polizeibeamter mehr dazu sagen. :wink:
Will mich nit unbedingt outen :D
Anstiftung zu einer Straftat erfordert sicherlich ein bischen mehr - dennoch sollte man Sprüche wie Luftgewehr ( stärkere Feder u.s.w.) aus dem Forum löschen.
Aber wenn man zufällig, mit einem langen Bambusstock japanische Kampfkunst am Koiteich übt, dabei aus versehen den Reiher trifft - ist der Sinn auch erfüllt.
Selbstverständlich sollte man nicht versuchen den Reiher absichtlich zu treffen - dies wäre dann wieder eine Straftat.

Bademeister
Nu is der Bademeister zum Rechtsverdreher mutiert,grinns :D
 

AndyS

Mitglied
Ich habe keinerlei strafbare Äu?erung getätigt. Das ist alles im I-Net nachlesbar bzw. sind info's die man in jedem Waffengeschäft erhält.

Ich dachte diese krankhafte Obrigkeitshörigkeit hätten wir in Deutschland langsam hinter uns.

Es sitzen ja auch nicht alle im Gefängnis die jemals geagt das sie den einen oder anderen umbringen wollen.


Das erinnert mich immer daran, wenn man kleinen Kindern droht die Polizei zu holen.

Gruß AndyS
 

Bademeister

Mitglied
Wer zu einer strafbaren Handlung aufruft - wird Mittäter !!!


Zitat: Ich dachte diese krankhafte Obrigkeitshörigkeit hätten wir in Deutschland langsam hinter uns.

Nee - is nit!!
Wie schon mal in einem anderen Post vorgestellt, heisst mein Reiherschreck "Wolf" - z:Z. versiegt er seinen Dienst bei der Polizei in Bremen - siehe Bild.

Bademeister

P.S. Da die scheiss Reiher unter Naturschutz stehen - ist ein geziehltes Töten nicht gestattet (ausser es passiert aus einem Versehen). Egal ob das nun im Inet steht oder nit.
 

Anhänge

Hoshy

Mitglied
Bademeister schrieb:
Und wenn mein Reiherschreck mal im Zwinger sein Nickerchen macht, hab ich nen langen Rohrstock und üb mich in japanischer Kampfkunst.

Bade
Genau
Man will ja in Form und gesund bleiben um so schön Alt zu werden wie die lieben Paddler im Teich :dance:
 
ja der reiher muss im waser stehen können, wenns gleich reingeht kann er sein essen knicken.... ein großer nachteil für den bau von uferzonen...,
habe den fehler selber letztes jahr gemacht ^^ naja im frühjahr ändert sichs
 

alexander1

Mitglied
zitat:
Ich denke mal der holt sich nur Fische die er auch schlucken kann.Aus Jucks und dallerei werden die nicht Jagen,so wie das manch einer von u nserer Spezies macht
_________________

Hallo Felix
Es gibt schon viele Reiher die an ihrer Beute erstickt sind!
Wer das Buch von euch hat der KOI DOKTOR sollte sich das Bild da mal anschauen mit dem Reiher drauf.Da sieht man wie er erstickt ist an dem Karpfen.(Rheier nimmt locker Fische bis 30cm auf.Aber manchmal verschätzen sie sich einfach-)
 
Oben