Wie Fütter ich im Winter Störe ohne das die Koi´s Frerssen?

hey nicole,

das ist bei uns genauso. unsere koi ruhen über den grund und der stör liegt unten drunter. :D wie ich beobachten konnte, schwimmt unser stör nur selten und wenn dann sehr ruhig und gemässlich. ich mach mir da keine sorgen. :D

nicole, fütterst du deinen stör? oder allgemein gefragt: wer füttert seine störe und wer nicht :?:

mfg andi

Hallo
ich füttere unsere Störe und die Koi auch überm Winter .
Benutze aber kein spezielles Futter sondern Winterfutter für Koi mit hohem Fettanteil welches auch für die Störe geeignet ist .
Störe schwimmen ruhig ihre Runden und kann auch nicht sagen das sie die Koi stören . :lol:

Ja, die Störe werden durchgefüttert, die Koi haben keine Lust mehr. Das ist ja immerhin ihr allerallererster Winter in der Natur :D :shock: , die müssen sich erstmal ein wenig finden und zusehen, das sie das schaffen.

hey bine,

nur so. hatte halt noch in erinnerung, das du zu den jenigen gehörst die ihren teich auch nicht beheitzen oder abdecken. da sind wir ja in der unterzahl. :wink:

mfg andi

Achso Andy
dachte du hattest bedenken wegen der Fütterung :wink:

Unser Teich ist auch nicht abgedeckt , das stimmt . Ich baue da ganz auf die Natur die meinen Teich mit einer schützenden Eisschicht bedeckt :wink:

Sehe es auch so das sich die Waage zwischen abgedeckten und unabgedeckten Teichen hält

Hallo Andi :wink:
1-2mal die woche kannst du den stör ruhig füttern und wenn die koi sich etwas davon holen is das auch kein problem und das winterfutter was Bine meinte ist auch für die Störe vom Fettgehalt her günstig es hat 36% Prot. und 22% fettgehalt . ich benutze es auch seit diesem jahr und bin sehr zufrieden damit . viele meinen das es zu viel fett hat aber neuere untersuchungen haben ergeben das der gerade bei der konditionierung der koi für den winter sehr wichtig ist und der anteil an ungesättigten Fettsäueren ist auch sehr hoch . man sollte nicht vergessen wie die natürliche Nahrung der Karpfen (koi) aussieht und wie hoch dabei Protein und Fettgehalt ist . (zuckmücken wasserflöhe tubifex und andere Larven )
Gruß Lutz

Oben