Wie füttert ihr?

SenjorKoi 15

Mitglied
Hallo,
ich wollte gerne mal wissen, wie man richtig füttert.
Ich füttere immer 2-3 mal am tag, und zwar kleine portionen. aber meine fische wachsen kaum. gibt es eine möglichkeit, die fische richtig zu füttern, und diese somit mehr wachsen?

Hallo,

2-3 mal am Tag ist schon ok. Wenn es noch wärmer wird, mach lieber noch kleinere Portionen und füttere 5x am Tag.

Ein Futterautomat kann dabei sehr hilfreich sein.

Fehlendes Wachstum kann so vielen liegen > Koi hat kein Potenzial, Futter nicht ok, Wasserwerte nicht ok ( z.B Nitrat sehr hoch ! ) usw...

Genau Dirk.

Oder es ist zu wenig Futter. Dafür gibt es "Futterrechner".

Zwei bis dreimal sagt ja noch nichts über die Menge aus.

Gruss,
Frank

Wenn du deine Koi jedes mal ein wenig Fütterst wenn du an den Teich gehst gewinnst du das Vertrauen an deine Koi schneller.Sie verbinden dann deine Schritte zum Teich mit Futter und nach einiger Zeit kommen die Koi sofort zur Futterstelle sobald du an den Teich gehst und wenn du jedes mal eine Hand ins Wasser hälst verlieren die Koi schnell die Angst vor der Hand.Dann werden sie dir in wenigen Wochen aus der Hand Fressen.Also die Berechnette Futtermenge abwiegen und bereit Stellen Wenn möglich ruhig 10 mal oder öfter am Tag Füttern. Zumindest am Anfang.
Gruss Martin

ich füttere morgens und nach der arbeit....und montags und freitags bekommen meine fische kein futter...

am wochenende wenn wenn wir zuhause sind auch mittags öfter mal....

kommt halt immer drauf an wie gross deine fische sind und wieviele du hast???

wenn du laut rechner auf 20 gramm kommst...dann hast du wahrscheinlich nur ganz kleine und nicht viele...es gibt halt auch kois die wachsen schneller und die anderen langsamer....

auch wenn jetzt jeder sagt kann nicht sein...also meine fische wachsen komischerweise im winter immer... :lol: ist wirklich so...ich staune immer um wieviel cm meine fische nach dem winter grösser geworden sind...

mrandre77 schrieb:
kommt halt immer drauf an wie gross deine fische sind und wieviele du hast???

auch wenn jetzt jeder sagt kann nicht sein...also meine fische wachsen komischerweise im winter immer... :lol: ist wirklich so...ich staune immer um wieviel cm meine fische nach dem winter grösser geworden sind...

1.
ich habe zwar auch kleine koi, aber auch 2 mit ca 25 cm.

2.
bei mir wchsen die komischerweise auch im winter... :lol:

Oben