Hallo Koi Freunde
Mal angenommen Koi Fan A kommt mit Koi Freund B ins Geschäft..
Der Idealfall wäre wohl der Koi wird direkt beim Verkäufer abgeholt.
Das geht aber nicht immer..
Wie verschickt man den nun seinen Koi?
Hier im Forum habe ich folgendes gelesen:
Wir empfehlen den Versand per Nachnahme als versichertes Paket. Dies bietet einen höheren Schutz für Käufer und Verkäufer.
Das leuchtet mir vollkommen ein. Nun aber zum Versand als solches..
Das Ziel sollte sein einen möglichst stressfreien und schnellen Versand zu garantieren.
Welche Firmen bieten den solch einen Zierfischversand an?
Die Post oder private? Welches sind die besten Anbieter? Und wie kann ich meinem Koi die besten Bedingungen im Versand Behälter bieten?
Ich habe gesehen dass z.b. Koi aus Uebersee von Japan nach Europa in grossen Plastiksäcken mit halb Wasser halb Sauerstoff und dann in einen Versandkarton gepackt werden.
Braucht es im Wasser ein Beruhigungsmittel und zusätzliche Belüftung? Falls ja wie funktioniert das? Wie lange kann ein Koi so transportiert werden?
Ich weiss, ich weiss das waren nun doch einige Fragen..
Müssen ja nicht gleich alle beantwortet werden..
Ich bin schon froh wenn ich da ein paar Tipps bekomme.
Danke und noch einen schönen Abend allerseits.
LG
Inazuma
Mal angenommen Koi Fan A kommt mit Koi Freund B ins Geschäft..
Der Idealfall wäre wohl der Koi wird direkt beim Verkäufer abgeholt.
Das geht aber nicht immer..
Wie verschickt man den nun seinen Koi?
Hier im Forum habe ich folgendes gelesen:
Wir empfehlen den Versand per Nachnahme als versichertes Paket. Dies bietet einen höheren Schutz für Käufer und Verkäufer.
Das leuchtet mir vollkommen ein. Nun aber zum Versand als solches..
Das Ziel sollte sein einen möglichst stressfreien und schnellen Versand zu garantieren.
Welche Firmen bieten den solch einen Zierfischversand an?
Die Post oder private? Welches sind die besten Anbieter? Und wie kann ich meinem Koi die besten Bedingungen im Versand Behälter bieten?
Ich habe gesehen dass z.b. Koi aus Uebersee von Japan nach Europa in grossen Plastiksäcken mit halb Wasser halb Sauerstoff und dann in einen Versandkarton gepackt werden.
Braucht es im Wasser ein Beruhigungsmittel und zusätzliche Belüftung? Falls ja wie funktioniert das? Wie lange kann ein Koi so transportiert werden?
Ich weiss, ich weiss das waren nun doch einige Fragen..

Müssen ja nicht gleich alle beantwortet werden..
Ich bin schon froh wenn ich da ein paar Tipps bekomme.
Danke und noch einen schönen Abend allerseits.
LG
Inazuma