Wie große Steine aus Teich herausholen?

Roberto70

Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mir sind im Winter einige größere Randsteine (ca. 30x40 cm) in den Teich abgerutscht. Sie liegen nun etwa 1,30 tief im Teich. Habt ihr eine Idee, wie ich diese herausbekomme (bitte keine Tipps alla: ins Wasser reingehen und sie rausholen)? Vielleicht mit Seilen ...?

Vielen Dank

Roberto

versuch es mit einem großer karpfenkescher der sollte das gewicht bis an die wasseroberläche halten können seile wirst du ohne baden zu gehen wohl kaum um die steine herrumbekommen

Hallo,

das gleiche ist uns letztes Jahr auch passiert :evil:

Leider haben wir nicht die Steine raus bekommen und mein Mann musste baden gehen,.. :lol: Kommt vielleicht darauf an, wie groß diese sind.

Vielen Dank für die sehr schnellen Antworten. Ich werde es mal mit einem großen Kescher versuchen. Ich weiß nur nicht, ob ich diesen unter die Steine bekomme, um diese dann anzuheben (möchte wegen der Folie ungern mit Stangen hantieren, um die Steine eventuell zu drehen).

Wenn die Steine scharfe Kanten haben musst Du wohl rein.
Mir persönlich wäre das Risiko die Folie aufzuschlitzen, in diesem Fall, zu groß.

...wieso Stangen zum drehen des Steins? Kann man doch mit nem dicken Tampen machen :roll: mit Chance kannst Du dann mit Kescher und Tampen dat Ding heben....

Hallo,

ist der Stein eher Flach, also 40x30x5 cm, oder ein dicker Brocken mit so 30x40x30 cm?

Mir schwebt da schon ein Gedanke vor. Aber ich warte erst einmal auf Antwort ;-)

Hallo ??? .........sei ein Mann Roberto! Hose aus, rein ins Wasser, Steine raus, du auch, Hose wieder an....fertig!

Und natürlich immer schön darauf achten das alle Nachbarinen zuschauen ;-) Sonst nützts ja nichts ;-)

lg aus den Alpen,
Mathias - der immer mal wieder gerne abtaucht....

Hallo,

entweder rein in den Teich, oder warten bis es wärmer wird. Wenn du dich fürs warten entscheidest, dann hast du ja genug Zeit um deinen Teichrand auszubessern, damit es dir nicht noch einmal passiert.

Einfach den Teich mit Quecksilber auffüllen. Durch die höhere Dichte des Metalls, schwimmen die Steine oben auf. Dann kannst du sie bequem von der Oberfläche sammeln.

Naja, und ansonsten folge dem Weg, der dir von Mathias gewiesen wurde.

Oben