Wie Löcher im Faltbeckenboden flicken?

Mal ein kleines Update:

Mit Ekkis Methode hat es leider nicht geklappt. Ich konnte kaum Material an das Kupfer übertragen und damit dann keine Farbunterschiede der Flamme ermitteln. Bin darauf hin zum Klebstoffdealer meines Vertrauens gefahren und habe nach einem Kleber für das Becken gefragt und bekam dann "Köraplast SF" empfohlen. An verdeckter Stelle probiert und tatsächlich er löst das Material leicht an. Perfekt.

Wieder zu Hause habe ich dann die ersten drei Löcher die ich so gesehen hatte damit geflickt.

Clever wie ich manchmal bin hab ich dann mich mal unter das Becken gestellt und gegen die Sonne ausgerichtet: Man konnte sehr gut noch einige Löcher mehr entdecken. Also brav angezeichnet und dann geflickt. Doch dabei findet man immer mehr... :shock:

Aber ich bin dann ja fleissig und hatte mir in den Kopf gesetzt, sie alle zu erwischen und dicht zu machen. Und so hab ich wie das tapfere Schneiderlein, einen Flicken nach dem andern verklebt und mit mein Werk dann mal betrachtet. Irgendwie schon deprimierend.

Besonders dann sehr deprimierend, wenn man dann immer wieder neue Löcher findet und das ganze schier endlos wirkt. In dem Material scheint so wenig Weichmacher drin zu sein, das es an jeder Falt- und Knickstelle sofort einreisst.

Etwas desturktiv habe ich dann mal wueder etwas aufgeräumt und was bessert dann einem wohl am besten die Laune? Klar, wenn man dann nämlich die Rechnung findet und entdeckt wo man es gekauft hatte und das das noch keine 14 Monate her ist. :D

Und damit wurde geklebt (riecht übrings alles total toll :D !!):

Oben