wie laut darf mein Teich sein?

Es gibt die verrücktesten Fälle. Ich hatte früher mal lautes Platschern am Teich und habe den Nachbar schlechten Gewissens auf die Lärmbelästigung angesprochen. Aber der Nachbar fand das Platschern optimal zum Einschlafen. :lol:

Gruß,
Frank

Ja ,

und wieder andere müssen ständig aufs Klo deswegen :lol: .

Das mit der Tasse Kaffe ist wirklich sinnbildlich gemeint , (obwohl man diese durchaus nebenbei auch real miteinander trinken könnte ), aber wozu sonst der Trockenkuchen und das Honigtöpfchen ?
Die Alternativen ist ausziehen oder heulen weil irgendwann trotz Gerichtsbeschluß die Fische oben treiben , oder die Katze :shock: im Filter ersäuft ist .

Aber in diesem speziellen Fall wird ja zum Glück noch rechtzeitig an Schallschutz gedacht , war bei meiner Ausführung eher allgemein gehalten .

Trotzdem wär ich bei dem Düsseldorfer skeptisch , wenn er für das ganze Dorf al Neuling die Mittagsruhe verordnet hat , wird jeder Pfurtz zur Ruhestörung oder gar zum Smog werden . Dann vielleicht doch besser vorbeugen und freundlich sein ohne im Vorfeld mit Paragraphen zu rasseln .

L.G.

Hallo Stefan,

mir geht es doch nicht um Krach mit den Nachbarn.

Wir haben ein normales Verhältnis zu unseren Nachbarn. Wir trinken ab und an ein Bier zusammen und reden auch normal miteinander.

Aber in dem Punkt Lärm durch Wasserplätschern ist mit denen nicht gut Kirschen essen. Da kannste dich anstrengen wie Du willst. Hilft nix.

...ach in kleinen Dingen ganz groß sein und den Nachbarn in das Projekt ein wenig einbinden...... :wink: kann auch schon helfen und das ohne §§

Naja und wenn der Belüfter zu laut brummt, die Über-Nachbarin "beschuldigen" daß sie vom letzten Polenurlaub nen zu lauten Vibrator mitgebracht hat.........*duckundweg* :lol:

@fishnet

...das ist ja gerade, man ist sich eben nicht sicher ob es der Vibrator oder der Kühlschrank ist :lol: :lol: :lol: so lenkt man eben vom Problem ab und geredet wird ja immer.......... :lol: :lol: 8)

Also beschwerden wegen dem Wasserplätschern kenne ich.

Wohne zwar nicht Ländlich aber meine direkte Nachbarin hat sich darüber auch schon beschwert.
Dabei ist das geplärre der Kinder vom Grundschulhof und der Strassenlärm viel lauter.
Meine Anwort: Das gegurgel eurer Luftratten am Morgen und der Kot auf meinem Dach geht mir auch gegen den Strich.. sonst noch etwas? Keine Beschwerden seit dem.

Ist jetzt 3 Jahre her :lol:

Ist natürlich gefährlich so zu Antworten und nicht zur Nachahmung gedacht. :lol:

Hallo

Wenn man die Schilderungen vom Opener hört , bezüglich seines Nachbarn , würd ich auf Nr. Sicher gehen und versuchen die Gesetzmässigkeiten im DB Bereich einzuhalten , müsste man sich mal erkundigen und dann damit arbeiten . Scheint so , als wäre es heut die High Blow und morgen das Plätschern ..... kenn den Nachbarn zwar nicht , aber glaub - mit dem gibt es Freude :evil: Kuchen und Honig wären sein " Einstand " gewesen :wink:

Oben