Wie macht ihr das?

Ayame

Mitglied
Moin @ all,

mich würde mal interessieren, ob ihr bereit seid Altbestände Koi durch zu tauschen oder ob ihr sie behaltet, egal welchen Makel sie haben?

Lieben Gruß
Ayame

Hallo Ayame,

bisher habe ich alle Koi, die ich gekauft habe, auch behalten. Nur diesen Sommer werde ich wohl einige abgeben :?
Werde sie dann aber günstig zum Verkauf anbieten

Grüße
Martin

Hallo

Also ich würde mich ja von einigen trennen aber irgendwie auch nicht....
komische situation ......
wenn ich mal welche abgeben sollte (meine Thai-koi´s) dann aber uach nur zu leuten die sie genau so behandel wie ich....
und nicht einfach weg und geld her!!!!
sie sollte echt schon in gute hände kommen mit demendsprächenden
teich volumen und filteranlage

Hallo miteinander,

wir besitzen keine Champion sondern nur Schmuse-Koi :D
Finde diese "Unterscheidung" von R.Hilble ganz nett und würde daher nie einen von meinen Koi abgeben; auch wenn ich mittlerweile weiß, dass es Japi, Euro, Thai, Israelies.... gibt und wir auch einen Thai im Teich haben.
Mit unserem Nachwuchs sieht es jedoch anders aus...
Wenn unsere Koi dieses Frühjahr/ Sommer ablaichen- müßten wir wohl einige Fische abgeben- sonst wäre wohl unser Teich überbesetzt.
Wobei es mir nicht um das Geld ginge sondern darum, dass ich weiß, dass die Fische nachher gut versorgt usw. sind :wink:

Grüße
Yvonne

so mache ich das auch... ich verkaufe immer den nachwuchs an ein zoofachgeschäft hier in der gegend, und im tausch dafür bekomme ich dann immer futter... dadurch wird das hobby dann nicht ganz so teuer!!!

...bei Eigennachzucht kann ich mir ein weggeben gut vorstellen, daß würde ich auch selber tun, nur einige tauschen den ganzen Besatz aus nur um vielleicht Japaner im Teich haben zu wollen, da frage ich mich, bauen die keine Bindung zu ihren Fisch auf?

Wie seht ihr das?

Meine Karpfen sind auch Schmusekarpfen....hach, der Frühling kommt....*schmatzundblubber* ich warte schon darauf.... :wink:

Meine alten Kio haben keine Namen jedoch gehören sie genau so zu der Familie wie meine Hunde und Vögel (Hüner).

Meine Fische kommen sofort wenn ich auftauche, genau so wie meine anderen Tiere auch.

Allesamt Weltmeister im bettlen.

moin
ist es manchmal nicht egal wie ein Koi aussieht
hängt man nicht an so ein Tier wemm man es von klein auf hat
diese Entschiedung muß wohl jeder für sich treffen
ich habe auch einige Koi von den ich mich auf keinen Fall trenne 8)

Bei mir hat jeder Karpfen (s)einen Namen - zwar nicht von Anfang an, aber mit den Jahren und mit den jeweiligen Charaktereigenschaften ergab sich das eben so 8)

...auch meine haben alle Namen und mir ist es egal ob die gut aussehen, Hauptsache GESUND und ich hab meinen Spaß...

Ich versuche mit der Fragerei zu ergründen, warum es Leute gibt die ihre Fische tauschen wie andere Leute ihre Schuhe...

Jo, so sehe ich das auch- Hauptsache GESUND !
Wir haben uns bis heute auch (bewusst!) keine Koi über 30 cm gekauft- wir warten lieber hab, wie sich die Kerlchen bei uns entwickeln bzw. wie sie wachsen.
Einem meiner Koifreunde ging es z.B. mit seinem Tancho so, dass nach wenigen Monaten der Punkt weg war (den Koi hat er aber trotzdem noch!)

Hallo,
meine 6 jährige Tochter gibt den Kois allen Namen. Im letzten Sommer ist einer gestorben und wurde promt im Schuhkarton mit selbstgemaltem Bild und ein paar Futterpellets begraben. Verkaufen würde ich nur wenns zu eng wird.
Nächstes Jahr wird der Teich vergrößert :wink:
Gruß an alle

Ich werde dieses Jahr 3 Koi verschenken,an gute Bekannte.
Ich weiß,dass sie es dort gut haben und hehegt und gepflegt werden.
Da muß ich mir dann keine Sorgen machen.Der Teich ist in etwa
so groß wie meiner,nur mit Flachwasserzonen und vielen Pflanzen. :D
Ich denke das geht in Ordnung. :D

ich noch mal
das Problem bei vielen ist, glaube ich auch das Sie einfach zuviele Koi in Ihrem Teich irgendwann haben und sich dann aus Platzgründen einfach von einigen trennen müssen.
Zum Anfang sind die Koi klein aber sie wachsen sehr schnell bei guten Bedingungen und dann kommt es oft zu Problemen mit der Wasserqualität
dann bleibt einem oft keine andere Wahl mehr

:wink:

Oben