Wie sieht für euch die perfekte IH aus?

Was ich nicht ganz verstehe warum soll er einen Trommelfilter einbauen in einer Innenhälterung? Da gibts doch eh kein Grobschmutz.

Oh doch...
Ich hatte vorher nur Helix als Filtermaterial und seit zwei Wochen einen Trommelfilter vorgesetzt.
Ob du es glaubst oder nicht, er spült alle 15 min :wink:
Und das bei 3 Koi 60-70 auf 6000 Liter...

Einen gebrauchten von Sprick, den kleinsten den es gibt, TR1 heißt der glaub ich...
Ist für 15.000 ausgelegt und 12 .000 gehen im Moment durch.
Tauch UV kannst du übrigens weg lassen,ich hab seit drei Jahren keine UV an der Anlage und wüßte auch nicht wofür.

Würd ich an deiner Stelle auch einplanen, mindestens 1x die Stunde, besser noch 2x die Stunde umwälzen.
Die Strömung schadet nicht,der Dreck bleibt nichtmal in den Ecken liegen und bei niedrigen Temp. Pumpe drosseln :wink:

fch-pyromane schrieb:
Beeheen schrieb:
Und das bei 3 Koi 60-70 auf 6000 Liter...

Ich muss unbedingt vorbei kommen und Showa`s gucken :wink: Der Dritte ein Pilotfisch aus deinem Bestand oder auch ein neuer?
Fährst du am 29. eigentlich zu Sven?

Ich werd wohl nicht fahren, bin froh wenn ich die Tage mal zur Ruhe komm, morgrn kommt mein Boxer unters Messer :cry:
Sind übrigens beide aus meinem Bestand, sind doch Schwarmfische :wink:

s2ctgy.jpg

Dies ist für mich die schönste IH, und wird es wohl noch lange bleiben ;-)

@Thomas...wir sehen uns ja die Tage und schnacken dann

@Mathias...als dein Namensvetter muss ich da zustimmen aber wenn ich sowas baue, bin ich ein geschiedener Mann ;-)

Oben