Wie sind Ozi aus Hongkong oder polen

Kommt der Händler aus der EU?

Man kann auch Nike-Schuhe ,aus China, bei Ebay kaufen. Diese kommen aber zu über 90% durch den Zoll.

Vielleicht hat den Händler nur noch keiner, beim Zoll, gemeldet.

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Aber eines sollte man erwähnen; wenn man ein nicht zugelassenes Teil kauft und es passiert was zahlt man den Schaden selber.

Im schlimmsten Fall ist das Haus abgebrannt und dann hat man aber richtig die Arschkarte.

Hallo
hatte mir letztes Jahr einen kleinen Ozi 500mg aus China bestellt,musste dann beim Zoll noch ca.25 € bezahlen,funktioniert bis heute sehr gut.
Jetzt habe ich mir noch eine 1gr. selber gebaut für lau (ihr wisst schon woher).
Ein Baugleicher 500mg Ozi aus Deutschland hätte 159€ gekostet der aus China 59€.Da kann ich gut noch etwas nachzahlen beim Zoll.

LG Gerald

Ozon

Eine EU Zulassung heisst CE-Konformitätserklärung. Hat ein einzelnes Produkt dieses CE Zeichen gilt das für alle gleichen Produkte des Herstellers.
Ich habe schon sehr viel im Ausland bestellt. Japan, USA, Südafrika... z.B. Angelzeug Bootsteile usw.
Wenn ein Boot, auch gebraucht, aus USA importiert werden soll(dort gibt es kein CE-Zeichen) muß man die CE-Konformitätserklärung nachweisen. Wenn irgend jemand, Hersteller,Händler oder Privatperson, diese Prüfung für ein Boot dieser Baureihe gemacht hat gilt diese auch für alle weiteren in die EU importierten Boote.
Und zum Zoll wäre zu sagen, daß die Stichproben machen. Bei etlichen Angelrollen zB habe ich bei einer ein Schreiben vom Zoll bekommen.
Und nicht alles aus China ist Scheiße! Das I-Phone wird auch in China gebaut. Kein Mercedes oder BMW würde ohne China-Bauteile fahren. Mittlerweile kommen ja sogar Brot und Brötchen aus China!!!!
Und es gibt einen Unterschied zwischen billig und preiswert!
Ich jedenfalls muss überall Abstriche machen. Ich habe auch Koi im Teich. Der teuerste bisher 350,- Euronen. Ich find auch Fische für 3000,- schick, aber die sind mir den Preis nicht wert.
Ich habe mir nen Trommler für 5000,- gekauft das war mir das Teil wert! Ich kann doch nicht alles im Leben am Preis festmachen!!!!

Oben