Wie Tauch UVC im 110 Rohr befestigen …?

M.ichael

Mitglied
Hallo

Hab mal das Forum durchsucht , da ich aber nichts gefunden hab zu meinem Problem deshalb dieser Thread .

Hab mir eine AquaForte Tauch UVC gekauft .
https://www.der-koi-shop.de/AquaForte-Tank-UVC-80-Watt-Amalgam
Die soll nun senkrecht in ein 110 KG Rohr , vom Bürstenfilter in einen 1000 l IBC mit einer 30 000 Liter Rohrpumpe . Die Befestigungen oben will ich mit der mitgelieferten Verschraubung machen über ein KG T-Stück . Nun gehts aber an die Frage wie unten das Glas im Rohr befestigen … .?

ich hoffe man versteht meine Gehirnwindungen

Anhänge

• 9A0CE570-FD30-4F63-9EDC-DFDE7EC3BFD3.jpeg
    9A0CE570-FD30-4F63-9EDC-DFDE7EC3BFD3.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 64
Hallo
war heute mal wieder ein wenig KG kaufen . Nun wäre 160 realisierbar . Die Halter sind bestellt , bin nur gespannt ob die auch dort bleiben wo sie sein sollen . Zur Not wären gleich noch 1-2 kleine Schräubchen zum Kontern eingeschraubt .60056D11-9865-43F9-A034-EC294BBF7B82.jpeg

Hi,

hab mir mein UVC auch selbst gebaut.

Die Halter sind aus 3mm ABS gefräst. Kann man aber auch mit Handwerkzeugen selbst herstellen.
Die Reduzierungen am Rohr sind nur gesteckt mit Silikon abgedichtet und mit Schrauben gesichert. Daher kann man später das Silikon aufschneiden, die Reduzierungen abnehmen und die Lampe tauschen. Ein Sichtfenster wurde auch mit Silikon eingeklebt damit man sieht ob sie leuchtet oder nicht.
Vielleicht hilft das als Anregung zum Selbstbau. :)

tempImage29742Y.pngtempImagexwCYm5.pngtempImageSGx8eg.pngtempImageOG1Bqx.pngtempImagepoHQrs.pngtempImageM06Gq5.pngtempImage1xXfRa.png

Bräuchte noch eine Idee wie ich den Anschluss einigermaßen vor Wasser von oben schütze . Meine IBC‘s sind ( nur ) mit alten Rollädenpanzer abgedeckt. Also nicht zu 100% Dicht .
60DF735F-CBC8-4951-A39E-B50580AC97B0.jpeg

So wie ich es auf den ersten Blick sehe sieht ja alles richtig verschraubt aus… Sind das die originalen Verschraubungen der UVC?
Wenn ja brauchst Du eigentlich nichts machen wenn Du Deine Abdeckung darüber hast, eine UVC sollte eigentlich IP65 haben.

Oben