Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wie Tief, ist für euch , der perfekte Koiteich ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="hellsbells" data-source="post: 593658" data-attributes="member: 8364"><p>Hallo,</p><p>Ich würde meinen Teich das nächste mal auf eine Tiefe von 1,70 m machen mit kleiner Flachwasser Zone von ca. </p><p>3-4 m2 wo die Koi an sonnigen Tagen Wärme tanken können das ganze natürlich für den Winter abgetrennt .</p><p>Mein Teich misst 2,10 m ( gebaut 2003) und ist sehr träge bei Erwärmung und Abkühlung , habe im Sommer selten Temperaturen über 23-24 Grad selbst an heißen Tagen , wenn man sich mal die Karpfenzuchtteiche anschaut haben die meist eine Tiefe von 1m- 1,2 m um eine schnelle Erwärmung zu erzielen und damit schnelleres Wachstum.</p><p>Wäre mir aber für einen Koiteich zu flach deswegen würde ich 1,7 m wählen </p><p></p><p>Grüße Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hellsbells, post: 593658, member: 8364"] Hallo, Ich würde meinen Teich das nächste mal auf eine Tiefe von 1,70 m machen mit kleiner Flachwasser Zone von ca. 3-4 m2 wo die Koi an sonnigen Tagen Wärme tanken können das ganze natürlich für den Winter abgetrennt . Mein Teich misst 2,10 m ( gebaut 2003) und ist sehr träge bei Erwärmung und Abkühlung , habe im Sommer selten Temperaturen über 23-24 Grad selbst an heißen Tagen , wenn man sich mal die Karpfenzuchtteiche anschaut haben die meist eine Tiefe von 1m- 1,2 m um eine schnelle Erwärmung zu erzielen und damit schnelleres Wachstum. Wäre mir aber für einen Koiteich zu flach deswegen würde ich 1,7 m wählen Grüße Andreas [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wie Tief, ist für euch , der perfekte Koiteich ?
Oben