Wie trenne ich Helix zur nächsten Filterkammer?

Kommt immer auf die Begebenheiten an. Mediensäcke sind eine super Sache. Und der Reinigungseffekt, ist bei den Säcken wirklich nicht viel anders, als bei losem Material.

Beim losem HelX kann man von Zeit zu Zeit mal drin rumrühren, und bei den Säcken einfach kurz rausheben, und paar mal Tauchen.

Bei der IH war ich bislang immer Froh, wenn ich das HelX in Säcken hatte. Selbst draussen habe ich ein Teil in Säcken verpackt, da diese sehr gut Stapelbar sind, und nicht so leicht aufschwemmen. Auch wenn man verschiedene Medien nimmt, wie z.B. Japanmatten und HelX, sind Säcke von Vorteil ;)

Soundport schrieb:
Und der Reinigungseffekt, ist bei den Säcken wirklich nicht viel anders, als bei losem Material.

Das ist wie Tag und Nacht Markus. Bewegtes Helix brauchst Du nicht extra reinigen. Mach mal ne Aktion "Freiheit für Helix". :mrgreen:

Gruss,
Frank

Hab ja mehrere Kammern, daher weiß ich schon von was ich spreche ;) Ich weiß sowohl was bei dem Material rauskommt, wenn ich es öfters mal tauche, und auch wenn ich es ab und an mal rumrühre.

Das der Dreck bei unbewegtem losem HelX einfach so zu Boden sinkt, ist eine Fata Morgana ;) Das passiert bei bewegtem sehr gut, aber nicht bei einer gut befüllten HelXkammer. Natürlich kommt es hier auch auf die Menge und Dichte an.

Oben