Wie unterscheidet man W/M

warum eigentlich so umständlich, nutz doch einfach die Funktion unter "Bild hinzufügen"

test test

das wäre der klienen wenns funktioniert

ah gut hat funktioniert bisschen groß baer das war ne standart einstellung
der ist noch nicht groß weiß nicht ob man da schon was sagen kann?

Anhänge

• beschnittenes bild.JPG
    beschnittenes bild.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 111
so und jetzt meien letzter
ich hoffe ihr könnt mir helfen vlt braucht ihr au noch bessere fotos ich will halt stress vermeiden und hab sie deshalb nicht gefüttert
also jetzt mein letzter

mfg

ps wahrscheinlich würde es sowieso nicht auffallen aber ich will jetzt unötige kommentare vermeiden
ich weiß selber das der blaue koi leicht eien krankheit auf dem bild hat die ist mittlerweile weg hab das sofort erkannt und behandelt mit medifin

Anhänge

• schwarer koi bearbeitet.JPG
    schwarer koi bearbeitet.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 59
welche Krankheit hast du mit "Medifin" behandelt?

es ist mir anhand der Fotos nicht möglich zu behaupten, ich würde das Geschlecht erkennen.

bei Koi ab ca. 3 Jahren, sofern sie aus einer Produktion stammen, kannst du sie untereinander vergleichen.

-die Männchen sind schlanker und haben eine etwas länglichere Form
-Männchen haben größere und rundlichere Brustflossen
-vor allem in der Laichzeit sind die Kiemendeckel der Männchen leicht rauh
-die "Geschlechtsöffnung" ist beim Weibchen "flach", bei Männchen etwas vertieft
-bei Männchen mit 3 Jahren kann Sperma ausgestreift werden, aber gaaaaanz vorsichtig, keinesfalls drücken!!!! sobald du weiße Flüssigkeit siehst kannst du aufhören, aber laß es lieber, wenn du dir nicht sicher bist daß du das richtig machst!!!! Wenn nach 5 mal beidseitig über die unteren Flanken nichts kommt ist es entweder ein Weibchen oder das Männchen ist noch nicht geschlechtsreif. Und das nur bei schlanken Fischen machen :wink:

jo

aber ich hab ja auch keien ahnug also ich weiß zwar jetzt wie ichs erkennen aber ich hab kein übung und bloß meien 3 + den kleien im teich zu vergleichen und danke für die antwort

hat auch noch jmd anderes eien tendenz?

naja sagen wir ich bin neugierig und weiß lieber was ich habe..
ausserdem muss ich ja wissen ob ich mit nachwuchs rechen muss oder nicht aber da es letzt sommr auch keien gegeben hat
kann es schon sein das alle maskulin sind..

mfg

Oben