Wie verhalten sich eure Koi?

Ich denke mal auch, dadurch dass ich denk Filter hab laufen lassen und den Einlauf in Richtung Wasseroberfläche gedreht habe, hatte ich viel viel weniger Eis und es ist durch die Bewegung viel schneller geschmolzen !!!

Bisher glaub ich alles war gut; naja, hoffen wir, dass die Jungs gesund bleiben !

Wir haben über dem Teich ein gestell aus Holz (sehr stabil) über der Tiefen
Stelle haben wir Noppenfolie und eine Tür reingebastelt so das
man reingehen kann um zu Kontrollieren ob alles O.K. ist .
Über der flachen stelle 1m wassertiefe ist eine LKW Folie,
und da haben sich alle am liebsten aufgehalten!
Filter ist den ganzen Winter gelaufen und es wurde nicht geheizt!
Momentan haben wir 5 grad Wassertemperatur und alle sind Fit wie
Turnschuh Schwimmen rum wie die Wilden und wir freuen uns das alle den
Winter gut überstanden haben :D
Aber der Teich wird erst ende April abgedeckt wenn es nicht vorher schon
30 Grad hat !

8)

Grüße an alle :wink:

Genau !
Hier ist alles schon sehr munter und hungrig.
Wassertemp bei 5.4°C am 27.02.
Was zum gucken gibts hier, ebenfalls vom 27.02.10
War etwas windig :lol: aber trotzdem schön

hallöchen peter

ihr habt aber paar schöne fischis gefallen mir gut .bei uns sind alle gut durch gekommen übern winter.und danke nochmal :wink:

gruß marcel

Nach den neuerlichen Wintereinbrüchen sind nun alle wieder in den Tiefen des Teichs verschwunden ;-)

Nenene....
wo bleibt der Frühling :?: ??? :?: :evil:

Hatte letztes Wochenende vor dem Sturm meine Abdeckung vom Teich genommen. Bevor die Plane und Folie weg fliegt. Im Teich ist alles wohl auf.

Gestern Nachmittag wurde mir das ganze dann duch ein bisschen frisch und die Wettervorhersage war auch nicht so toll.
Gestern +5 Grad an der Oberfläche.

Also alles wieder zurück auf den Teich und gut verzurrt. Der bl.... Schnee kann dann wie vorhergesagt. Aber kam nicht in den Teich. :) :)

Heute hat die Sonne kam gegen 11:00, keine Wolke. Gefühlte Temperatur 8 bis 10 Grad war aber nur +0,5.

Hoffe mal das die Sonne das Wasser wieder etwas aufheizt. Morgen mal kontrollieren.

Oben