Wie viel Wasser verdunstet?

Tancho...
das sieht alles noch so neu aus...die Steine, die Pflanzschalen.....

Wie alt ist das denn?

1. Folie gibt auch noch nach und sackt
2. Die Steine, die Kiesel saugen sich auch noch voll.

Aber das erklärt ja nicht, warum Filter und 2. Teich auch Verluste haben.
Razor hat ja schon gesagt : 3 Löcher (die auch noch zufällig gleich gross sind) an allen 3 Stellen ist unwahrscheinlich.

Verdunsten hängt nicht nur mit Sonne, sondern auch mit Wind zusammen.

Ich denke auch an natürliche Verdunstung. Wüsste sonst nicht, warum der Teich nen Loch, der Filter nen Loch und der Zweitteich nen Loch haben sollten

hi,

gestern Morgen ist kein milimeter Wasser gesunken und heute Morgen nur 4mm ich denke das ist normal bei der Hitze von gestern

Danke!

Gruss

Carsten

Teich verliert Wasser

Hallo erst mal,

also mein Teich hat eine Fläche von gut 60 m2, und verliert in 3 Wochen mal 2 cm.. liegt auch voll in der Sonne.
Wenns dann wieder regnet ist alles wieder voll.
Pro Tag 1 cm ist für mich nicht vorstellbar...da muss es ein Leck haben.

Gruss
aexpo

hi,

ich hab gestern mit einem Bekannten gesprochen der sich auskennt und er hat gesagt das in 24 Std max.5% des Teichvolumens verdunsten können!!
Ausserdem verliert mein Teich mal Wasser mal nicht also kann es kein Loch sein!!
Mein Koihändler hat auch gesagt 1-2cm ist normal für einen neu Angelegtenteich

Gruss

Carsten

Das sehe ich nicht so. Es kann durch verschiedene Einflüsse passieren, dass ein Loch drin ist, aber doch nicht ständig ein Wasserverlust feststellbar ist.

Ich hab gerade mal nachgelesen...

Du verlierst Dein Wasser wahrscheinlich durch den Wasserfall. ;-)

Gruß,
Frank

las dich nicht verrückt machen :wink:
An heißen Sommertagen mit Wind sind schon mal 3cm drin. Liegt alles an den äuseren Umständen wie Lage, Bepflanzung, Uferzone, Teichtief usw.
bei 1 cm würd ich locker bleiben 8)

Andreas

....las es doch einfach mal so und beobachte das mal einige Tage wie der Wasserstand sinkt. Messe zur selben Uhrzeit täglich und schreibs auf. Auch wenns regnet.

Oben