Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wie viele Bodenabläufe bei einem 20.000l Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Pascal1988" data-source="post: 605868" data-attributes="member: 14637"><p>Guten Morgen,</p><p></p><p>danke für den Tipp, mit der Folie - ich wollte final auch auf die EPDM Folie übergehen, aber auch das ganze Projekt in einem separaten Blog vorstellen, ob jemand noch Verbesserungsvorschläge hat.</p><p></p><p>Um auf deine Antworten ein zu gehen, ich wollte den Teich etwas natürlich haben, zwischen Teichrand und Steine sollen diverse Pflanzen gepflanzt werden, die das Nitrat bestmöglich aus dem Teich ziehen sollen. Natürlich wäre ein Pflanzenfilter besser, aber der Platz ist leider limitiert und ich dachte mir, Pflanzen am Rand sind besser als gar keine.</p><p></p><p>Ich möchte den Filter gern als Schwerkraft vorbereiten, jedoch wird der Filter vorerst ein gepumpter sein. Mit den BA soll jedoch alles vorbereitet sein, wenn ich ggf. den Filter irgendwann austauschen möchte zu einem Gravitations Filter. (welcher stand jetzt das Budget sprengen würde und ich erst ein mal mit dem vorhandenen Filter anfangen möchte).</p><p></p><p>Bei den BA bin ich mir noch unsicher, ich lese oft das 2 BA 110 und ein Schwerkraft Skimmer min. 25.000l pro Stunde benötigen, was mein aktueller Filter nicht schafft. Es soll ja auch ein Mixteich sein und kein reiner Koi Teich. Daher war auch meine Überlegung ein 160 BA anstatt 2 x 110 BA zu nehmen und diesen mit einem Schieber zu regulieren.</p><p></p><p>Die zusätzliche Biokammer von 300l und die Biokammer in dem Oase Compact Filter sollten hoffentlich reichen, da ich die reine Biokammer in dem Compact Filter überschaubar ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pascal1988, post: 605868, member: 14637"] Guten Morgen, danke für den Tipp, mit der Folie - ich wollte final auch auf die EPDM Folie übergehen, aber auch das ganze Projekt in einem separaten Blog vorstellen, ob jemand noch Verbesserungsvorschläge hat. Um auf deine Antworten ein zu gehen, ich wollte den Teich etwas natürlich haben, zwischen Teichrand und Steine sollen diverse Pflanzen gepflanzt werden, die das Nitrat bestmöglich aus dem Teich ziehen sollen. Natürlich wäre ein Pflanzenfilter besser, aber der Platz ist leider limitiert und ich dachte mir, Pflanzen am Rand sind besser als gar keine. Ich möchte den Filter gern als Schwerkraft vorbereiten, jedoch wird der Filter vorerst ein gepumpter sein. Mit den BA soll jedoch alles vorbereitet sein, wenn ich ggf. den Filter irgendwann austauschen möchte zu einem Gravitations Filter. (welcher stand jetzt das Budget sprengen würde und ich erst ein mal mit dem vorhandenen Filter anfangen möchte). Bei den BA bin ich mir noch unsicher, ich lese oft das 2 BA 110 und ein Schwerkraft Skimmer min. 25.000l pro Stunde benötigen, was mein aktueller Filter nicht schafft. Es soll ja auch ein Mixteich sein und kein reiner Koi Teich. Daher war auch meine Überlegung ein 160 BA anstatt 2 x 110 BA zu nehmen und diesen mit einem Schieber zu regulieren. Die zusätzliche Biokammer von 300l und die Biokammer in dem Oase Compact Filter sollten hoffentlich reichen, da ich die reine Biokammer in dem Compact Filter überschaubar ist. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wie viele Bodenabläufe bei einem 20.000l Teich
Oben